Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Electronic Arts : Launch-Center EA Origin wird umbenannt

    Von  |  | Kommentieren

    Electronic Arts hat nach neun Jahren offenbar endgültig die Nase voll von Origins. Der Name für das bisherige Launch-Center auf dem PC hat endgültig ausgedient.

    Jeder, der in den letzten neun Jahren mal ein EA-Spiel auf dem PC gezockt hat, kennt Origin. Die Launch-Center-Software wurde seinerzeit ins Leben gerufen, um eine Alternative zu Steam aufzubauen, was aber nie so wirklich geklappt hat. Zwar wurde Origin ein Startzentrum für alle PC-Titel von Electronic Arts und viele Titel wurden dort exkluxiv veröffentlicht, mehr aber auch nicht.

    Electronic Arts ist nun soweit, den Namen Origin endgültig in die Tonne zu treten. Der PC-Client soll künftig unter dem Namen "EA Desktop App" firmieren und kräftig überarbeitet und entschlackt werden.

    Ohnehin ist EA derzeit fleißig dabei, sich im digitalen Bereich komplett neu aufzustellen. Unter anderem wurde die Origin-Exklusivität aufgehoben und unzählige EA-Titel sind nun auch auf Steam zu haben. Zudem wurde der Aboservice EA Access in EA Play umbenannt und wird künftig sogar Bestandteil des Xbox Game Pass Ultimate, sowohl für PC als auch Xbox. EA Play kann außerdem nun auch auf Steam abonniert werden.

    Electronic Arts - EA Play Live Juni 2020

    Wer den gestrigen EA Play Livestream verpasst hat, kann das nun nachholen und sich die gut 50 Minuten noch antun.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel