Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Microsoft Flight Simulator : Spielerzahlrekord geknackt

  • PC
  • One
Von  |  | Kommentieren

Der Microsoft Flight Simulator räumt weiter kräftig ab. Nicht nur die Medien sind begeistert, auch die Spieler reißen sich um den Titel, der nun einen ersten Rekord geknackt hat.

Laut Microsoft ist der Flight Simulator der bisher größte Launch eines Spiels im Rahmen von Xbox Game Pass for PC und das ist nun auch offiziell. Das Der Simulator knackte nämlich nach nur zwei Wochen die Spielerzahl von einer Million.

Durchaus überraschend, immerhin sind derartige Simulationen meist doch nur für ein kleineres Publikum interessant, zumal sie viel Zeit und mitunter auch entsprechende Hardware erfordern. Die Entscheidung, das Spiel über den Game Pass anzubieten, war offenbar goldrichtig.

Und die Spieler sind fleißig. Mittlerweile sind sie 26 Millionen Flüge mit einer Gesamtstrecke von mehr als einer Milliarde Meilen geflogen. Zeit spielt dabei offenbar keine Rolle, der bisher längste Flug im Microsoft Flight Simulator war satte 10,39 Stunden lang.

Microsoft und die Entwickler sammeln derweil fleißig Feedback der Community. Immerhin sind weitere Features in Planung, wie Updates der Welt und der Simulation an sich, aber auch themenbasierte DLCs. Offen ist noch, wann das Spiel für die Xbox erscheint, ein entsprechender Releasetermin wurde bisher noch nicht angekündigt.

Microsoft Flight Simulator - Planes & Airports Trailer

Ein neuer Trailer zum Microsoft Flight Simulator stellt euch einige Flugzeuge und Flughäfen vor.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel