Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Borderlands 3 : Kommt für PS5 und Xbox Series X/S, Gerüchte über Switch-Port

  • PC
  • PS5
  • PS4
  • XSX
  • One
Von  |  | Kommentieren

Das war absehbar: Nach dem bisherigen Erfolg von Borderlands 3 wird es auch eine Next-Gen-Version des Anarcho-Shooters für PS5 und Xbox Series X/S geben.

Die Next-Gen-Version von Borderlands 3 soll über 4K-Auflösung und 60 fps verfügen. Zudem wird ein Vier-Spieler-Splitscreen und ein vertikaler Splitscreen für Zwei-Spieler-Koop integriert, alles im Rahmen eines kostenlosen Updates. Spielstände können von den alten Konsolenversionen übertragen werden. Ein konkreter Termin für die neuen Versionen wurde allerdings noch nicht genannt. Immerhin steht aber fest, dass ihr innerhalb der jeweiligen Konsolenfamilie kostenlos auf die Next-Gen-Version upgraden könnt. Auch erworbene DLCs werden übernommen.

Es wird aber noch weitere Änderungen in Borderlands 3 geben. So wurde unter anderem im Rahmen eines PAX-Panels bekannt gegeben, dass die Vault Hunters zusätzliche Skilltrees bekommen. Unter anderem wird FL4K einen neuen Trapper-Skilltree bekommen, der ihm unter anderem einen Hyperion Loaderbot als Begleiter sichert.

Die neuen Skilltrees sind Teil der kommenden Inhalte nach dem ersten Season Pass, der gerade mit dem Release des Psychio-Krieg-DLCs abgeschlossen wurde. Zudem sind offenbar ein neuer Spielmodus und weitere DLCs geplant. Interessant ist, dass auch die Möglichkeit von zukünftigem Crossplay angeteasert wurde.

Neben den offiziellen Meldungen machen derzeit auch Gerüchte die Runde, dass Borderlands 3 für Nintendo Switch umgesetzt wird. Ursprung der Gerüchte ist eine Stellenausschreibung von Fractured Byte, dem Studio, das für die Borderlands Legendary Collection auf Switch zuständig war. Dort wird explizit nach Mitarbeitern gesucht, die Erfahrung mit "ship games like Borderlands 1 and Borderlands 2 for Nintendo Switch" haben. Eine offizielle Bestätigung steht freilich noch aus.

Borderlands 3 - Psycho-Krieg und der fantastische Fustercluck - DLC-Trailer

Zu Borderlands 3 wurde eine neue Erweiterung angekündigt mit dem Namen Psycho-Krieg und der fantastische Fustercluck, die bereits am 10. September erscheinen soll.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel

Borderlands 3 (Epic)
Gamesplanet.comBorderlands 3 (Epic)27,99€ (-53%)PC / Mac / EpicJetzt kaufen