Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Tiny Tina's Wonderlands : Umfassendes Cross-Play offiziell bestätigt

  • PC
  • PS5
  • PS4
  • XSX
  • One
Von  |  | Kommentieren

In rund eineinhalb Wochen wird Tiny Tina's Wonderlands offiziell erhältlich sein. Das Borderlands-Spin-Off wird dann auch über ein besonders häufig nachgefragtes Feature verfügen.

So hat sich nun Randy Pitchford, der Chef von Entwickler Gearbox, via Twitter zu Wort gemeldet und bestätigt, dass Tiny Tina's Wonderlands tatsächlich Cross-Play direkt zur Veröffentlichung unterstützunge wird.

Die eigenen Entwickler hätten diesbezüglich eine "unglaubliche Arbeit" geleistet, betont Pitchford. Außerdem bedankte er sich auch bei den Partnern 2K sowie First-Party-Unternehmen, die das möglich gemacht hätten - allen voran Sony.

Daraus könnt ihr ablesen: Der Cross-Play-Support wird tatsächlich alle Plattformen umfassen, für welche das Spiel erhältlich sein wird, also auch die PlayStation. Das ist insoweit bemerkenswert, als dass sich Sony in Bezug auf Borderlands 3 einer solchen Funktionalität noch verschlossen hatte.

Noch im Mai hatte Pitchford nämlich PlayStation verantwortlich gemacht, dass der Cross-Play-Support beim letzten Hauptteil nicht zur Zertifizierung zugelassen wurde. Zu den konkreten Hintergründen wollten sich damals aber weder 2K noch Gearbox oder PlayStation äußern. Für die Zukunft scheinen diese Ungereimtheiten nun scheinbar ausgeräumt zu sein.

Folglich betonte Pitchford später auch, dass Cross-Play von Borderlands 3 künftig auch um die PlayStation-Plattformen erweitert werden dürfte. Weitere Infos dies bezüglich sollen möglichst bald folgen.

Tiny Tina's Wonderlands erscheint am 25. März für PC, PS4, PS5, Xbox One und Xbox Series X/S.

Tiny Tina's Wonderlands - Season Pass Trailer

Nach der Veröffentlichung von Tiny Tina's Wonderlands erwarten euch im Rahmen eines Season Pass frische Spielinhalte.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel