Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - xQc : Streamer nennt Details zum geplanten Subathon

    Von  |  | Kommentieren

    Subathons sind aktuell der große Trend auf Twitch. Streamer gehen live und und bleiben immer ein bisschen länger Online, sobald jemand neues den Stream abonniert. Nun will sich xQc in die Riege der Streamer einreihen, deinen Subathon hinter sich haben.

    Der Streamer xQc gehört mit seinen über 10 Millionen Followern zu den größten Streamern auf Twitch. Zu den Größten zu gehören, reicht ihm aber nicht. Nun hat sich xQc ein neues Ziel gesetzt. Er will einen Subathon starten. Lange soll dieser nicht mehr auf sich warten lassen.

    Doch was ist eigentlich ein Subathon? Während eines Subathon bleibt ein Streamer auf seinem Kanal durchgehend online. Es wird eine Zielmarke gesetzt, zum Beispiel 24 Stunden und mit jedem Abo, das in der Zeit reinkommt, verlängert sich der Stream um eine bestimmte Zeit. Der Streamer Ludwig etwa ließ seinen Subathon 31 Tage laufen und animierte dadurch über 280.000 Zuschauer, den Abonnieren-Button zu klicken.

    Dadurch ist er aktuell zwar derjenige, mit den meisten Abos während des Subathon, wird allerdings von der reinen Länge her vom Streamer Emilycc in den Schatten gestellt. Sie streamt seit 135 Tagen durchgehend auf Twitch und ist noch nicht am Ende angelangt.

    2021 erklärte xQc bereits, dass er ebenfalls eine Subathon starten möchte. Nun wurde der Streamer allerdingds konkret und setzte bereits im Vorfeld eine Obergrenze. Maximal 90 Tage soll sein Stream laufen, danach soll Schluss sein. Ob er den Abonnenten-Rekord von Ludwig damit brechen kann, wird sich erst herausstellen müssen.

    Gameswelt News 21.03.2022 - Mit Call of Duty Warzone, Fortnite und mehr

    Gameswelt News vom 21.03.2022: Call of Duty Warzone, Fortnite, Star Wars Jedi: Fallen Order 2 und Elden Ring.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel