Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Resident Evil 2, 3 und 7 : Next-Gen-Upgrade: Spielstände werden übernommen

  • PC
  • PS4
  • One
Von  |  | Kommentieren

Capcom hat bereits bestätigt, dass Resident Evil 2, 3 und 7 Updates für die neuen Konsolen erhalten. Nun gibt es weitere gute Nachrichten betreffend eurer alten Spielstände.

Dass Resident Evil 2, 3 und 7 Updates für die neuen Konsolen bekommen, wissen wir bereits. Damit erhalten die Spiele unter anderem Ray-Tracing, verbesserte Framerates, 3D Audio sowie auch haptisches Feedback und Support der adaptiven Trigger auf der PS5. Besitzer der Spiele erhalten ihr Upgrade zudem kostenlos.

Nun gibt es weitere gute Nachrichten. Via Twitter hat Capcom nämlich nun bestätigt, dass ihr eure Spielstände der PS4- und Xbox-One-Versionen ins jeweilige Gegenstück der neuen Generation übernehmen könnt. Auch der DLC der Gold Edition von Resident Evil 7 wird übernommen, sodass euch Banned Footage Vol. 1, Banned Footage Vol. 2 und End of Zoe auch weiterhin zur Verfügung stehen.

Wie genau die Spielstandübernahme vonstatten geht, ist noch offen. Auf der Xbox wird es vermutlich problemfrei via Smart Delivery laufen, bei der PS5 könnte es wieder mal etwas komplizierter werden. Die Updates der drei Spiele sollen noch in diesem Jahr kommen, wann genau, steht aber noch nicht fest.

Resident Evil History - Teil 4: Totaler Tiefpunkt und glorreiche Auferstehung
In Teil #4 geht es um den Tiefpunkt der Serie mit Resident Evil 6 aber auch um den glorreichen Neustart mit Resident Evil 7.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel