Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - XDefiant : Ubisoft lässt scheinbar Tom-Clancy-Branding fallen

  • PC
  • PS5
  • PS4
  • XSX
  • One
Von  |  | Kommentieren

Vor einiger Zeit kündigte Ubisoft mit Tom Clancy's XDefiant einen neuen Arena-Shooter an. Um den war es zunächst wieder eher still geworden, doch nun gibt es wieder Neuigkeiten. Offenbar hat Ubisoft das Tom-Clancy-Branding fallen lassen.

Der ursprünglich als Tom Clancy's XDefiant angekündigte Arena-Shooter im 6v6-Format von Ubisoft soll nun scheinbar schlicht unter dem Namen XDefiant veröffentlicht werden; in einem neuen Blog-Eintrag des Studios ist von Tom Clancy nun jedenfalls schon nicht mehr die Rede.

In dem angesprochenen Blog-Eintrag werden grundsätzlich erste größer angelegte Test-Sessions angekündigt. Für diese sogenannten Insider Sessions hat Ubisoft nun damit begonnen, Einladungen zu verschicken; in den kommenden Wochen sollen dann weitere Gamer zugelassen werden.

Interessant dabei: Wenngleich eine Namensänderung nicht offiziell kommuniziert wurde, ist nunmehr nur noch von XDefiant ohne Tom Clancy die Rede. Und das dürfte in der Folge wohl auch konkrete Auswirkungen auf das Spiel selbst haben. Der Arena-Shooter setzt nämlich auf verschiedene Fraktionen und könnte nun solche jetzt außerhalb der sonstigen Tom-Clancy-Marken wie Rainbow Six oder Splinter Cell erhalten.

Bei der Ankündigung war der flotte Shooter auch mit Punk-Rock-Einflüssen angekündigt worden - ein Umstand, den Fans von Marken wie Splinter Cell, The Division oder Ghost Recon nicht unbedingt als passend für diese Marken empfanden. Möglicherweise hat Ubisoft so nun auf diese Kritik reagiert und lässt Tom Clancy weitestgehend außen vor.

Bestätigt ist bereits, dass nun Fraktionen fernab der Clancy-Franchises enthalten sein werden. Um welche es sich dabei konkret handelt, wurde bislang nicht offiziell bekannt, möglich erscheinen aber beispielsweise von Assassin's Creed inspirierte Inhalte. Nichtsdestotrotz sollen auch Clancy-inspirierte Fraktionen weiterhin in XDefiant vertreten sein.

XDefiant hat noch keinen Release-Zeitraum; der Shooter soll für PS4, PS5, PC, Xbox One, Xbox Series X/S, Amazon Luna und Stadia erscheinen. Über alle Plattformen hinweg soll des Cross-Play-Funktionalität geben.

Tom Clancy's XDefiant - Weltweite Enthüllung

Tom Clancy's XDefiant ist ein neuer Free-to-Play-Shooter, der Elemente aus The Division, Ghost Recon und Splinter Cell vereint. Der Trailer stellt euch das Spiel vor.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel