Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Zelda, Metroid & mehr : Nintendo verlängert: Neuauflagen oder Comebacks geplant?

  • NSw
Von  |  | Kommentieren

Die Japaner von Nintendo waren zuletzt in Sachen Trademarks mal wieder sehr umtriebig und sorgen so für neue Spekulationen um Neuauflagen oder ein anderweitiges Comeback altbekannter Klassiker.

Wie nun bekannt wurde, hat Nintendo die Markenzeichen von gleich vier Klassikern nun aktiv erneuert. Dabei handelt es sich um The Legend of Zelda: The Minish Cap, Metroid Zero Mission, Mach Rider und Donkey kong Country 3: Dixie Kong's Double Trouble!. Entsprechende Nachweise finden sich dank des Nutzers LongJonSilver bei Reddit. Doch was hat es damit nun konkret auf sich?

Derartige Trademark-Erneuerungen sind immer ein zweischneidiges Schwert, denn nicht selten sichert ein Unternehmen so seine eigene Marken auch für die Zukunft weiter ab, ohne dass man dafür konkrete neue Pläne hat. In vielen Fällen ist das aber eben auch ein Hinweis auf frische Pläne des jeweiligen Unternehmens. Insoweit ist durchaus interessant, ob Nintendo diesbezüglich tätig wird.

Neben kompletten Neuauflagen der Titel wäre in diesem Fall nämlich auch etwas Anderes denkbar, worum sich in der Vergangenheit schon Gerüchte rankten: Titel, die ursprünglich für den Game Boy Advance erschienen, könnten schlussendlich nun ihren Weg zu Nintendo Switch Online + Expansion Pack finden, so wie das zuletzt beispielsweise auch N64-Klassiker getan haben. Für langjährige Nintendo-Fans wäre ein solches Comeback der genannten Klassiker sicherlich ein großer Grund zur Freude.

Der jüngste der genannten Titel ist the Legend of Zelda: The Minish Cap, das in Nordamerika am 10. Januar 2005 veröffentlicht wurde. Das älteste Spiel der nun in Sachen Trademarks erneuerten Liste ist Mach Rider; der Arcade-Klassiker war ursprünglich schon Mitte der 80er Jahre für das NES erschienen.

Bis dato gibt es keinerlei frühere GBA-Spiele bei Switch Online; ob sich das in Anbetracht der aufgetauchten Trademarks nun ändert? Wir halten euch natürlich auf dem Laufenden!

Nintendo Switch Online - July 2021 Games Trailer

Im Juli erwarten Mitglieder von Nintendo Switch Online drei neue Titel aus der SNES-Ära.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel