Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Netflix : Verleibt sich bereits drittes Entwicklerstudio ein

    Von  |  | Kommentieren

    Der Streaming-Gigant Netflix baut seine Gaming-Ambitionen weiter aus und hat sich mittlerweile schon das dritte externe Entwicklerstudio für sein Gaming-Line-up einverleibt.

    Vor einigen Monaten hat Netflix ja offiziell bestätigt, künftig auch verstärkt im Gaming-Bereich tätig sein zu wollen. Kurze Zeit später starteten die ersten Spieleangebote, die sich bis dato auf den Mobile-Bereich fokussieren. Künftig will der Streaming-Gigant sein Angebot aber kontinuierlich weiter ausbauen.

    Um den eigenen Plänen weiter Nachdruck zu verleihen, hat man nun den Kauf eines weiteren Entwicklerstudios bestätigt. Dabei handelt es sich um Boss Fight Entertainment, das den nunmehr dritten Kauf eines Entwicklers durch Netflix markiert. Zuvor hatte man sich bereits die Dienste von Oxenfree-Entwickler Night School Studios sowie des finnischen Studios Next Games gesichert.

    "Boss Fights Mission ist es, einfache, wunderschöne und spaßige Spielerfahrungen zu unseren Spielern zu bringen, wo auch immer sie spielen", sagt der Gründer von Boss Fight Entertainent. Der werbefreie Ansatz von Netflix im Rahmen des regulären Abonnements ermögliche es Spieleentwicklner, sich auf die Entwicklung ihrer Titel ohne Sorgen um Geld machen zu können, heißt es weiter.

    Boss Fight Entertainment war 2013 von David Rippy als CEO, Bill Jackson als CCO und Scott Winsett als COO gegründet worden. Das in Texas ansässige Studio half in der Vergangenheit an namhaften Spielereihen wie Age of Empires, Star Wars: The Old Republic oder Halo Wars mit. Zu den komplett eigenen Spielen zählen die Free-to-Play-Titel CastleVille, Dungeon Boss, myVEGAS Bingo und Kingdom Boss.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel