Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Battlefield 2042 : Künftig kleinere Maps, bisherige werden überarbeitet

  • PC
  • PS5
  • PS4
  • XSX
  • One
Von  |  | Kommentieren

EA und DICE haben ja bereits mehrfach bekräftigt, den angeschlagenen Kahn Battlefield 2042 wieder seetüchtig zu machen. Dazu gehört unter anderem eine Überarbeitung der bestehenden und Neukonzeption für künftige Maps.

Bei Battlefield 2042 geht es recht rumpelig zu. Die Spielerzahlen sind im Keller, das Feedback der Fans ist verheerend. Dennoch wollen EA und DICE versuchen, dem Spiel doch noch zu einem Aufschwung zu verhelfen. Aus diesem Grunde sollen etliche bestehende Maps überarbeitet werden, zudem zieht man daraus Lehren für kommende Maps.

So sind die Maps durch die Anhebung der Spielerzahl auf 128 ziemlich gewaltig geworden, was allerdings den Nachteil hat, dass sich das Gameplay sehr verteilt und die Wege enorm lang geworden sind. Um dem entgegen zu wirken, sollen nun die Base Spawns und Flaggen neu angeordnet werden, um die Wege zu verkürzen und damit die Kampfzeit zu erhöhen.

Der chaotische Breakthrough-Modus wird ebenfalls geprüft. Hier wird derzeit geprüft, ob die Spielerzahl von 128 auf 64 reduziert wird oder der Fahrzeug-Spawn begrenzt wird. Als weiterer Kritikpunkt stehen die zahlreichen offenen Flächen im Raum, die zu wenig Deckung bieten. Durch entsprechende Umbauten soll der Fokus auf den Long-Range-Combat reduziert werden, unter anderem durch mehr Deckungsmöglichkeiten auf dem Weg zwischen Missionszielen. Die Map Kaleidoscope wird hierbei als Beispiel, wie es nicht sein sollte, genannt.

Die Änderungen an den Maps werden allerdings Zeit in Anspruch nehmen, so viel ist klar. Das Ziel ist derzeit, zumindest eine Überarbeitung von Kaleidoscope im Laufe der Season One zu veröffentlichen, weitere Maps sollen folgen. Die genannten Aspekte sollen auch bei der Gestaltung neuer Maps berücksichtigt werden, unter anderem sollen die Maps kompakter werden und weniger ausufernd. Auch eine Reduzierung der Sektoren und Capture-Points wird in Betracht gezogen, damit das Geschehen nicht zu sehr auseinander gezogen wird.

Ob das ausreicht, dem Spiel doch noch einen zweiten Frühling zu sichern?

Flop 10 - Die größten Enttäuschungen 2021

Nein, wir küren hier nicht die besten Spiele des Jahres. Von diesen Titeln haben wir einiges erwartet, nur keine herbe Enttäuschung.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel