Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - The Cycle: Frontier : Die fünf wichtigsten Features

  • PC
Von  |  | Kommentieren

The Cycle: Frontier ist ein neues Spiel vom deutschen Entwickler Yager Development aus Berlin. Euch erwartet ein actionreicher PvPvE-Shooter im Sci-Fi-Setting mit viel Nervenkitzel und zahlreichen Bedrohungen. Das Beste dabei: The Cycle: Frontier ist Free-to-Play. Damit ihr wisst, auf was ihr euch einstellen könnt, stellen wir euch fünf wichtige Aspekte von The Cycle: Frontier vor.

Hinweis: Bei diesem Artikel handelt es sich um bezahlte Promotion.

1. Das verheißungsvolle Setting von The Cycle: Frontier

The Cycle: Frontier spielt in einem Sci-Fi-Setting, in dem die Menschheit den Planeten Fortuna III besiedelt hat. Über die Jahre wurde der friedliche Planet immer weiter ausgebeutet, bis er angefangen hat, sich zu wehren. Die Menschen waren gezwungen, sich auf die Raumstation „Prospect Station“ zurückzuziehen, wodurch der Ressourcenhunger allerdings nicht gestillt war. Als Prospektor begebt ihr euch nun in gefährlichen Einsätzen zurück nach Fortuna III und versucht die wertvollen Materialien zu bergen. Dort müsst ihr euch gegen die feindliche Flora und Fauna sowie andere Prospektoren erwehren.

2. Spaßiges Gameplay mit Nervenkitzel

Die einzelnen Runden warten mit einem spannenden Mix aus PvE und PvP Kämpfen auf. Eine Serverinstanz läuft dabei sechs Stunden und bietet Platz für 17 Kämpfer und auf der zweiten Map sogar für 26. Sollte ein Platz frei werden, können während der gesamten Spielzeit neue Prospektoren einsteigen – ihr müsst also nie die Sorge haben, irgendwann der Letzte auf dem Server zu sein. Auf Fortuna III sammelt ihr verschiedene Ressourcen. Wollt ihr diese auf die Station bringen, müsst ihr damit einen eurer zwei Exfiltrationspunkte erreichen. Diese All-or-Nothing-Mechanik bewegt euch also stets, Chancen und Risiken abzuwägen. Nicht nur die unterschiedlich starken Aliens stellen eine Bedrohung dar, sondern auch alle anderen Spieler, die im Zweifel auch an euer wertvolles Loot wollen. Das sorgt für ein spannendes Jäger- und Gejagter-Gefühl mit garantiertem Nervenkitzel.

3. Motivierendes Progression- und Crafting-System

Um euch besser vor den Gefahren auf Fortuna III zu schützen verfügt The Cycle: Frontier über ein motivierendes Progression- und Crafting-System. Aus allen gesammelten Materialien könnt ihr immer hochwertigere Ausrüstungsgegenstände herstellen. Von einem größeren Rucksack über bessere Rüstungen und verstärkte Medikits bis hin zu Waffenaufsätzen. Zudem könnt ihr damit euer Quartier ausbauen. Dadurch könnt ihr mehr Ingame-Währungen produzieren, vergrößert euer Inventar oder verbessert die tägliche Lieferung an Waffen und Ausrüstungsgegenständen. Somit könnt ihr immer schwierigere Herausforderungen angehen.

4. Die drei Fraktionen und ihre Aufgaben auf Prospect Station

Auf der Weltraumbasis Prospect Station könnt ihr euch bei drei Fraktionen verdient machen. Die Korolev sind eine eher bodenständigen Bergbaugruppierung, beim ICA dreht sich alles um Ressourcenbeschaffung und Osiris ist eine klassische Wissenschaftsvereinigung. Erledigt immer schwieriger werdende Quests und wiederkehrende Jobs, die euch stets an neue Orte auf Fortuna III führen. Als Belohnung winken bessere Waffen und Ausrüstungsgegenstände sowie Materialien für den Ausbau eures Quartiers. Für einen schnellen Fortschritt im Spiel solltet ihr die Fraktionen und ihre Quests nicht ignorieren.

5. Tolles Spiel für Solisten und Koop-Spieler gleichermaßen

The Cycle: Frontier könnt ihr solo aber auch im Squad zocken. Während Solisten sich auf ihre persönlichen Quests konzentrieren und einen Vorteil bei eher vorsichtigerem Vorgehen haben, können Koop-Spieler ganz andere Herausforderungen bewältigen. Mit mehr Waffengewalt lassen sich größere und stärkere Horden von Aliens besiegen und gefährlichere Orte aufsuchen, wo es besseren Loot gibt. Doch Vorsicht, im Gegensatz zu anderen Spielen gibt es keinen Revive und auch das Loot lässt sich hinterher nicht mehr unter den einzelnen Squad-Mitgliedern aufteilen. Solisten können also auch Koop-Spielern mächtig in die Suppe spucken und müssen sich nicht verstecken.

Habt ihr Lust aufs Spiel bekommen? Dann probiert The Cycle: Fronier doch einfach kostenlos in der aktuellen Beta aus.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel