Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - S.T.A.L.K.E.R. 2 - Heart of Chernobyl : Entwicklung bis zum "Sieg der Ukraine" auf Eis

  • PC
  • XSX
Von  |  | Kommentieren

Für Ende des Jahres war die Shooter-Fortsetzung S.T.A.L.K.E.R. 2 der in der Ukraine ansässigen Entwickler von GSC Game World geplant, doch der Einmarsch des russischen Militärs lässt dieses Vorhaben nun ganz gehörig in den Hintergrund rücken. Jetzt haben sich die Entwickler mit einer Videobotschaft zu Wort gemeldet.

Der Krieg in der Ukraine hat (logischerweise) Auswirkungen auf das ukrainische Entwicklerstudio GSC Game World, das sich eigentlich auf den neuen Shooter S.T.A.L.K.E.R. 2 - Heart of Chernobyl konzentrieren wollte, um dieses im Dezember 2022 zu veröffentlichen. Innerhalb von nur einer Woche ist dieses Vorhaben aufgrund des russischen Einmarsches in das Land und den Kriegshandlungen gehörig in den Hintergrund gerückt.

In der Folge gab es etliche Rückfragen, wie es den Angestellten des Entwicklers zwischenzeitlich ergangen ist - und nun beantwortet das Studio die Rückfrage mit einem Eindruck hinterlassenden Video.

Eigentlich habe man an einem Behind-the-Scenes-Video zu den Motion-Capturing-Aufnahmen zum Spiel arbeiten wollen, doch seither hat sich im Land alles geändert. Die Ukraine müsse sich gegen die Invasoren zur Wehr setzen, das sei augenscheinlich der Preis der Freiheit.

Aus diesem Grund wird die weitere Entwicklung von S.T.A.L.K.E.R. 2 auf Eis gelegt, diese soll aber zu einem späteren Zeitpunkt wieder aufgenommen werden. Wann genau? Nach dem Sieg der Ukraine, so die eindeutige Antwort im Video, das ihr euch anbei ansehen könnt.

Der Clip zeigt einige niederschmetternde Eindrücke des bisherigen Kriegsgeschehens, darunter etliche Raketeneinschläge, unter anderem auch in der ukrainischen Stadt Kharkiv. GSC Game World hat seinen Sitz in Kiew.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel