Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Fortnite : Null Bauen wird permanenter Modus

  • Multi
Von  |  | Kommentieren

Die Fortnite-Variante ohne Baumechaniken, die mit dem Start der neuen Season ins Spiel schlich, kam offenbar gut bei den Fans an. So gut, dass Epic Games daraus nun einen permanenten Modus macht.

Der Wegfall des Bauens in der neuen Fortnite-Season sollte eigentlich nur temporär werden. Doch das Feature kam gut an, nicht zuletzt, weil damit der Fokus wieder mehr auf die Kämpfe gerückt wurde. Epic Games hat sich nun dazu entschlossen, Null Bauen als permanente Variante im Spiel zu lassen. Ihr findet Null Bauen fortan auf der Entdecken-Seite als Solo-, Duo-, Trio- und Team-Modus.

Das bedeutet ebenfalls, dass gewisse Hilfsmittel auch weiterhin zur Verfügung stehen. Was bleibt, ist zum Beispiel der wiederaufladbare Schutzschild als Verteidigungsmaßnahme. Auch die Hoch-Hinaus-Hilfen, mit denen ihr beispielsweise auf Luftschiffe oder höhere Ebenen gelangen konntet, bleiben im Spiel.

Epic Games belegt die Entscheidung auch direkt mit einem Video, dass auf Youtube derzeit jede Menge an begeisterten Kommentaren sammelt, zumal ihr nun selbst die Wahl habt, ob ihr mit oder ohne Bauen spielt.

Fortnite - Zero Build Gameplay Trailer - No Build Battle Royale

Der Verzicht aufs Bauen wird nun zur permanenten Option in Fortnite, wodurch der Fokus wieder mehr auf die Kämpfe gerückt wird.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel