Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Diablo Immortal : Update: Möglicher Termin + neues Klassenwechsel-Feature

  • Mob
Von  |  | Kommentieren

Das einst mit einem Shitstorm überzogene Diablo Immortal befindet sich mittlerweile seit Jahren in Arbeit und gilt im Mobile-Bereich durchaus als vielversprechender Hoffnungsträger. Jetzt wurde ein möglicher Release-Termin bekannt.

Update: Blizzard äußert sich zum genannten Termin (29.03.2022 - 11:12 Uhr)

Zwischenzeitlich hat sich Blizzard Entertainment im Zuge einer Pressemail zum im App Store genannten Termin 30.06.2022 geäußert. Diesbezüglich heißt es von offizieller Seite: "Zur Klarstellung: Wer auf iOS und iPadOS vorbestellt, wird das Veröffentlichungsdatum 30. Juni sehen. Wir möchten klarstellen, dass der 30. Juni nicht der offizielle Veröffentlichungstermin für Diablo Immortal ist und dieses Datum nur als Platzhalter fungiert, bis unsere Pläne endgültig feststehen. Wir werden die Community zu einem späteren Zeitpunkt über den offiziellen Veröffentlichungstermin informieren."

---

Möglicher Release-Termin + neues Klassenwechsel-Feature (29.03.2022 - 08:38 Uhr)

Die immer noch funktionierte Diablo-Formel soll endlich auch auf mobile Endgeräte kommen - für eine entsprechende Umsetzung soll Diablo Immortal sorgen. Der seit vielen Jahren in Arbeit befindliche Mobile-Titel für iOS und Android scheint nun endlich kurz vor dem Release zu stehen.

So werden ab sofort Voranmeldungen für den Titel unter anderem in Apples App Store entgegen genommen. Wird die Marke von 30 Millionen Registrierungen noch vor der eigentlichen Veröffentlichung geknackt, können Spieler ein spezielles Item-Set ergattern; einen entsprechenden Trailer dazu findet ihr weiter unten in dieser Meldung.

Doch wann erscheint Diablo Immortal denn nun und vertreibt euch in bester Action-RPG-Manier auch unterwegs die Zeit? Der besagte App Store von Apple könnte diesbezüglich mehr verraten, obwohl es eine offizielle Ankündigung von Blizzard Entertainment selbst noch nicht gibt. Dort ist jedoch zu lesen, dass Diablo Immortal "voraussichtlich ab dem 30. Juni 2022" erhältlich sein soll.

In einem neuen Blog-Eintrag anlässlich des Vorregistrierungsstarts hat Blizzard indes ein spannendes neues Feature vorgestellt: den Klassnwechsel. Künftig werdet ihr in Diablo Immortal nicht bei Null anfangen müssen, wenn ihr mal eine andere der verschiedenen zur Wahl stehenden Klassen ausprobieren wollt. Das Feature soll bereits kurz nach dem Release der Vollversion erhältlich sein und lässt erzielte Fortschritte im Spiel auf eine neue Charakterklasse übertragen.

Wenn ihr eure Klasse wechselt, bleibt euer Fortschritt auf Paragonstufen bestehen. Ihr erhaltet ein neues Set aus passenden ausgerüsteten Gegenständen für eure neue Klasse und könnt euren kompletten Gegenstandsfortschritt und alle Edelsteine übertragen. Eure alten ausgerüsteten Gegenstände und der Inhalt eurer Beutetruhe bleiben erhalten, und genauso verhält es sich mit euren Fortschritten bei den Horadrischen Gefäßen und dem Reliquiar der Hölle.

Legendäre Gegenstände müssen aber natürlich erst im Spielverlauf für die neu gewählte Klasse gesammelt werden. Indes wird dann auch ein erneuter Klassenwechsel oder eine Rückgängigmachung des Vorgangs möglich sein.

Weitere Infos zum neuen Feature sowie zu weiteren Details des Action-RPGs findet ihr im besagten Blog-Eintrag.

Diablo Immortal - Voranmeldungs-Accessoires Trailer

Der Voranmeldungsprozess zu Diablo Immortal ist gestartet - und lockt mit einem speziellen Set.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel