Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Godfall : Neue Infos: So spielt sich der PS5-Titel

  • PC
  • PS5
Von  |  | Kommentieren

Godfall war eines der ersten Spiele, die für die PS5 angekündigt wurden. Bisher waren die Infos dazu aber spärlich. Nun geben die Entwickler einige neue Details zum Spielablauf bekannt.

In Godfall kämpft ihr als Ritter gegen unterschiedliche Monster, um sie davon abzuhalten, die Apokalypse auf der Erde zu entfesseln. Dabei bereist ihr vier Gebiete, die in die Elemente Erde, Luft, Feuer und Geist unterteilt sind. Die Kämpfe bestehen aber nicht aus stumpfem Draufhauen, sondern sollen laut Entwickler einen taktischen Anspruch verfolgen.

Um erfolgreich zu sein, müssen Spieler ihre Angriffe, Konter und Spezialaktionen zum richtigen Zeitpunkt ausführen. Dabei habt ihr die Wahl zwischen mehreren Klassen. Welche genau zur Verfügung stehen werden, ist allerdings noch nicht bekannt.

>> Best of Souls: 10 Alternativen zu Dark Souls

Darüber hinaus soll Godfall einen Multiplayer-Modus bieten, bei dem Spieler jederzeit ein- und aussteigen können. Man muss sich somit nicht umständlich in einer Lobby treffen, sondern kann ähnlich wie in Monster Hunter World jederzeit spontan am Kampf eines anderen Spielers teilnehmen.

Godfall soll zum Launch der PlayStation 5 gegen Ende des Jahres erscheinen. Es wird aber kein Exklusivtitel sein. Das von Entwickler Counterplay Games als Looter-Slasher bezeichnete Actionspiel erscheint außerdem für den PC über den Epic Game Store.

Godfall - TGA 2019 Reveal Trailer

Gearbox hat mit Godfall einen neuen Looter-Shooter und gleichzeitig das erste PS5-Spiel überhaupt angekündigt.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel