Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - The Last of Us: Part II : Kehrtwende: Release nun doch verschoben!

  • PS4
Von  |  | Kommentieren

Erst vor wenigen Tagen hieß es von Sony, dass The Last of Us: Part II nicht verschoben wird. Nun ist aber genau das der Fall - und verantwortlich dafür ist die Corona-Situation.

Das nennt man wohl eine Rolle rückwärts: Erst vor ein paar Tagen berichteten wir, dass Sony trotz Corona-Krise am Erscheinungstermin von The Last of Us: Part II festhalten will. Das Spiel sollte weiterhin am 29. Mai veröffentlicht werden. Doch gestern vollzog das Unternehmen einen krassen Richtungswechsel. Das Action-Adventure wird nämlich auf unbestimmte Zeit verschoben.

Der Grund für das Umdenken hängt - leider erwartungsgemäß - mit der Corona-Pandemie und ihren Folgen zusammen. Sony äußerte sich via Twitter und erklärte, dass die Logistik (und damit die Auslieferung) des Spiels derzeit so unsicher sei, dass man es verschieben müsse. Man könne den Käufern einfach keine zufriedenstellende Veröffentlichung bieten, heißt es weiter. 

Entwickler Naughty Dog äußerte sich ebenfalls via Twitter. Auch das Studio zeigt sich enttäuscht über die Notwendigkeit der Verschiebung, versicherte aber, dass das Spiel nahezu fertig sei und aktuell die letzten Bugs ausgemerzt werden. 

>> Top 10: Die ersten großen PS5-Kracher: Die nächste Generation beginnt spektakulär

Neben The Last of Us: Part II wird auch Iron Man VR bis auf Weiteres nicht erscheinen, logischerweise aus den gleichen Gründen. Das Marvel-Abenteuer war eigentlich für den 15. Mai vorgesehen. Sony kündigte an, sobald wie möglich neue Infos zu beiden Spielen bekanntzugeben.

Wir konnten The Last of Us: Part II zocken! - Event-Bericht aus Los Angeles
Endlich gab es was Neues zu The Last of Us: Part II zu sehen. Und wir durften es zocken!

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel