Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - New World : Corona: Auch Amazon verschiebt seinen Hoffnungsträger

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Internet-Riese Amazon versucht in der Spielebranche weiter Fuß zu fassen und arbeitet dem Vernehmen nach an einem eigenen Game-Streaming-Dienst. Daneben gibt es auch mehrere eigene Spieleprojekte, darunter das ambitionierte MMO New World. Dieses muss nun jedoch einen Rückschlag hinnehmen.

New World sollte eigentlich in diesem Frühjahr nach jahrelanger Entwicklung endlich veröffentlicht werden, doch auch Amazon macht das Corona-Virus nun einen Strich durch die Rechnung. Das MMO ist das nächste Spiel in einer ganzen Reihe von Titeln, welches nun wegen Corona und Covid-19 auf einen späteren Zeitpunkt verschoben werden muss.

Eine entsprechende Entscheidung hat nun Game Director Scot Lane auf der offiziellen Webseite kommuniziert. Statt im Frühjahr soll New World demnach nun erst im Sommer zu haben sein. Mit dem 25. August 2020 nannte man immerhin direkt einen konkreten neuen Release-Termin gleich mit.

Das hat auch weitere Auswirkungen: Die Closed Beta wurde ebenfalls verschoben und wird nun erst im Juli 2020 über die Bühne gehen. Auf diesem Wege möchte man insgesamt - trotz Corona - sicherstellen, dass der Titel die höchstmögliche Qualität erreiche und ohne größere Schwierigkeiten starten könne.

Bei New World handelt es sich um ein Online-Rollenspiel, das auf der mysteriösen Insel Aeternum spielt. Dort könnt ihr euch einer Fraktion anschließen, mit Gefährten eine eigene Gruppierung bilden und eigene Territorien auf der Insel erschließen. Dabei müsst ihr aber auch allerhand dämonischer Riesenkreaturen bändigen.

New World - TGA 2019 Aeternus Awaits Trailer

Nach langer Zeit hat Amazon im Rahmen der The Game Awards 2019 endlich wieder das lange in Entwicklung befindliche MMO New World gezeigt.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel