Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - The Last of Us: Part II : Nach Corona-Verschiebung: Neuer Termin steht!

  • PS4
Von  |  | Kommentieren

Eigentlich hätte der Blockbuster The Last of Us: Part II im Mai veröffentlicht werden sollen, doch die Corona-Krise machte den Planungen einen Strich durch die Rechnung. Jetzt hat Sony einen neuen Release-Termin bestätigt.

Die Ernüchterung war groß, als das heiß ersehnte The Last of Us: Part II von Naughty Dog doch noch aufgrund der Corona-Krise verschoben werden musste. Schließlich rückte der Release-Termin am 29. Mai schon in unmittelbare Nähe und das lange Warten schien endlich ein Ende zu nehmen.

Zunächst nannten Sony und Naughty Dog keinen neuen Termin für das Sequel des Erfolgstitels, sondern verschoben dieses auf unbestimmte Zeit. Jetzt gibt es ein neues Release-Datum und erfreulicherweise steht damit fest: So lange müsst ihr gar nicht einmal länger warten.

In einem Statement auf dem PlayStation Blog heißt es, dass man in Anbetracht der "zurückkehrenden Normalität in der globalen Vertriebsumgebung" im Hinblick auf COVID-19 nun eben jenen neuen Release-Termin mitteilen könne. Bei diesem handelt es sich um den 19. Juni 2020. Kurzum: Am Ende wird die Verzögerung bis zum Release gegenüber den ursprünglichen Planungen gerade einmal drei Wochen betragen - das dürfte für viele Gamer dann doch noch verschmerzbar sein.

Sobald The Last of Us: Part II in den Läden steht, sollen auch die Arbeiten an der viel beachteten TV-Serie zur Franchise starten, die von HBO umgesetzt wird.

Insert Coin #519 - Silvester-Sondersendung 2019

Alle Jahre wieder feier wir mit euch Silvester. In diesem Jahr finden sich Felix, Andi, Dennis, Matze, Sascha und Kuro im festlich dekorierten Insert-Coin-Studio ein, um über das Jahr 2019 zu sprechen. Was waren unsere Highlights, was unsere Lowlights. Worauf freuen wir uns 2020 am meisten. Weitere Diskussionsthemen sind Virtual Reality, Mikrotransaktionen und Streaming-Dienste. Wir wünschen euch ganz viel Spaß bei der Insert-Coin-Silvester-Sondersendung 2019.

Das gesamte Gameswelt-Team wünscht euch einen guten Rutsch und ein frohes neues Jahr 2020. Auf ins neue Jahrzehnt!

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel