Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Resident Evil 4 Remake : Bericht: Nächste Neuauflage erhält grünes Licht

  • Multi
Von  |  | Kommentieren

Wir berichteten ja bereits unlängst, dass sich die Anzeichen verdichteten, dass Capcom bereits Gedanken an ein weiteres Remake eines früheren Resident Evil verschwendet. Laut einem neuen Bericht steht nun angeblich fest: Resident Evil 4 wird überarbeitet!

Eine Umfrage von Capcom deutete bereits weitere Remakes innerhalb der Survival-Horror-Reihe Resident Evil an, schließlich waren die Neuauflagen von Resident Evil 2 und Resident Evil 3 sehr erfolgreich. Schenkt man einem neuen Bericht der englischsprachigen Kollegen von VGC nun Glauben, dann hat das Entwicklerstudio zwischenzeitlich grünes Licht für das nächste solche Remake gegeben.

Demnach soll Capcom ein Remake von Resident Evil 4 abgesegnet haben. Eine entsprechende Umsetzung soll nun schon in die vollständige Produktion übergegangen sein und habe ein ungefähres Release-Zeitfenster im Jahr 2022.

Mit der Entwicklung soll das neue Studio M-Two von Capcom betraut worden sein. Dieses wurde vom früheren Chef von PlatinumGames, Tatsuya Minami, gegründet, der gleichzeitig die Arbeiten am Resident Evil 4 Remake leitend betreuen soll. Ferner heißt es, dass Shinji Mikami, der Director des Originals, seinen Segen für ein Remake gegeben habe, er selbst wollte die Entwicklungsarbeiten aber nicht anführen. Immerhin soll er aber wohl beratend zur Seite gestanden haben.

Resident Evil 4 gilt als einer der gelungeneren Ableger der Reihe und etablierte unter anderem eine neue Kameraperspektive gegenüber den früheren Teilen. Die Schulterblick-Perspektive hat sich seither durchgesetzt und kam in vielen weiteren Titeln zum Einsatz. Über die weiteren Entwicklungen des Gerüchts um ein Remake halten wir euch natürlich auf dem Laufenden.

Resident Evil History - Teil 2: Es wird Zeit für eine Neuausrichtung
In Teil #2 schauen wie uns die Stagnation der Reihe an, aber auch ihren fulminanten Neustart mit Resident Evil 4.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel