Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Animal Crossing: New Horizons : Deswegen verbannt China das süße Spiel

  • NSw
Von  |  | Kommentieren

Während sich Animal Crossing: New Horizons größter Beliebtheit erfreut, finden die chinesischen Behörden den Titel offenbar gar nicht so prickelnd und ziehen die Bremse.

Zwar wurde Animal Crossing: New Horizons für Nintendo Switch in China bisher noch nicht offiziell auf den Markt gebracht, die Fans bedienen sich aber bereits reichlich über Ebay-ähnliche Plattformen wie Pinduoduo oder Taobao, Importhändler oder tricksen mit den Regionseinstellungen des eShops.

Ersterem haben die chinesischen Behörden nun allerdings einen Riegel vorgeschoben und dafür gesorgt, dass der Titel nicht mehr physisch über besagte Plattformen erworben werden kann. Der Grund ist krass: augenscheinlich wird Animal Crossing: New Horizons unter anderem von Hongkong-Demonstranten und anderen genutzt, um politische Inhalte zu verbreiten, die der chinesischen Regierung nicht so in den Kram passen. Offenbar weichen die Demonstranten während der Ausgangssperre auf virtuelle Wortmeldungen zurück.  Hinzu käme die ungemeine Verbreitung des Spiels auf sozialen Medien.

Die chinesische Rechtslage liefert den Behörden die entsprechenden Grundlagen, um das Spiel vom Markt zu nehmen. Der Versuch, das Spiel aus den Regalen der Händler und den Market Places zu verbannen, dürfte allerdings wohl eher ein Kampf gegen Windmühlen werden.

Ab auf die Insel - Video-Review zu Animal Crossing: New Horizons

Vor einem Monat hat uns Tom Nook in Animal Crossing: New Horizons auf der einsamen
Insel abgesetzt. Haben sich die sieben Jahre Wartezeit gelohnt?

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel