Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Xbox Series X : Microsoft zeigt erstes Gameplay in der neuen Woche

  • XSX
Von  |  | Kommentieren

Die Gerüchte scheinen sich zu bestätigen! Schon länger rumorte es im Netz, dass Microsoft weitere Details zur Xbox Series X im Mai vorstellen könnte - und schon kommende Woche wird es nun tatsächlich erstes Gameplay von der Next-Gen-Plattform geben.

Microsoft nutzt die Corona-Krise, um die daheim bleibenden Gamer mit erstem Gameplay der Next-Gen-Konsole Xbox Series X zu versorgen. Nachdem es schon länger Gerüchte um ein Event im Mai gab, kündigte das Unternehmen jetzt tatsächlich erste Spieleindrücke zu Spielen für die Xbox Series X an.

In der kommenden Woche wird es demnach am 7. Mai 2020 eine neue Ausgabe des Videoformats "Inside Xbox" geben, wie Microsoft jetzt via Twitter bestätigte. Im Rahmen dieser Ausgabe wird man einen ersten näheren Blick auf die Xbox Series X gewähren und "viele Spiele" andeuten und zeigen. Die Ausstrahlung wird um 17:00 Uhr deutscher Zeit am besagten Tag erfolgen.

Ein Spiel, das definitiv zu sehen sein wird, wurde bereits bestätigt: Das unlängst von Ubisoft vorgestellte Assassin's Creed: Valhalla wird sich bei Microsoft die Ehre geben und im Rahmen eines Gameplay-Trailers auf Basis der Xbox Series X zu sehen sein.

Inwieweit auch schon First-Party-Spiele der Xbox Game Studios zu sehen sein werden, bleibt abzuwarten. Schließlich offenbarte General Marketing Manager Aaron Greenberg in einem kurzen Statement, dass eben jene Studios an "großen Plänen für den Sommer" arbeiten würden. Gut möglich also, dass die First-Party-Titel für die Xbox Series X eher erst in einigen Wochen präsentiert werden.

Xbox Series X - Inside Xbox: The Technology Behind Xbox Series X

Im Rahmen der aktuellen Folge von "Inside Xbox" ging Microsoft näher auf die Technologie hinter der kommenden Xbox Series X ein.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel