Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Zenimax Online : Mass-Effect-Designer angeheuert

    Von  |  | Kommentieren

    Mit The Elder Scrolls Online hat Zenimax Online eigentlich reichlich zu tun, aber eine neue IP ist bereits in Arbeit, wenn auch noch nicht angekündigt. Nun hat sich das Studio namhafte Verstärkung geholt.

    Die Verstärkung des Teams durch Colin Campbell wurde von Creative Director Ben Jones stolz auf Twitter verkündet und in der Tat darf man wohl ein wenig gespannt sein. Campbell, der künftig als Lead Level Designer an dem neuen Projekt von Zenimax Online arbeiten wird, hat nämlich ein ziemlich illustres Portfolio in seinem Lebenslauf.

    Campbell arbeitete zunächst als Lead World Designer an Kingdoms of Amalur: Reckoning von 38 Studios. Nach deren Pleite ging es weiter zu Epic Games, wo er als Level Designer an Infinity Blade: Dungeons werkelte. Die nächste Station war dann BioWare. Für Mass Effect: Andromeda werkelte er als Lead Level Designer um schlussendlich bei EA als Lead Narrative Designer für Star Wars: Battlefront II und als Producer für Star Wars Jedi: Fallen Order tätig zu sein.

    Das sind wahrlich keine kleinen Namen und auch keine schlechten Spiele. Wir sind sehr gespannt, ob und wie Campbell dem neuen Projekt seinen Stempel aufdrücken wird und vor allem, worum es sich letztendlich handelt.

    Zur Erinnerung an Campbells erste Arbeitsstelle hier noch ein kleines Video:

    Kingdoms of Amalur: Reckoning - Inside Reckoning: World Building Trailer
    Die neueste Ausgabe der Videoreihe "Inside Reckoning" widmet sich der Erschaffung der Welt Amalur etwas genauer.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel