Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Google Stadia : Bericht: Horrorspiel von Hideo Kojima ebenfalls eingestellt

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Der Game-Streaming-Dienst Stadia von Google ließ unlängst eher negativ behaftet aufhorchen als bekannt wurde, dass die First-Party-Titel für die Plattform allesamt eingestellt werden. Davon betroffen ist offenbar auch ein neues Horrorspiel von Metal-Gear-Schöpfer Hideo Kojima.

Entwickler-Legende Hideo Kojima zählt zu den schillerndsten Figuren der Spielebranche und all seine Projekte werden in Anbetracht des ungemeinen Erfolgs vor allen Dingen der Metal-Gear-Reihe mit Interesse verfolgt. Ein kommendes Spiel wurde nun aber offenbar ad acta gelegt.

Nach Death Stranding soll Kojima Productions laut einem neuen Bericht von VGC an einem Horrorspiel im Episodenformat gearbeitet haben. Dieses hätte für die seit dem Start eher strauchelnde Game-Streaming-Plattform Stadia von Google veröffentlicht werden sollen.

Google jedoch hat unlängst bekanntermaßen die eigenen Entwicklerstudios geschlossen und alle First-Party-Spiele für den eigenen Streaming-Dienst eingestellt; davon soll eben jenes episodische Horrorspiel ebenfalls betroffen sein.

Schon im Sommer 2020 hatte Kojima in einem Interview in Japan angedeutet, dass ein größeres Projekt eingestellt worden sei; möglicherweise hat es sich dabei im Vorgriff auf die jetzigen Entwicklungen bei Stadia bereits um eine erste Einstellung dieses Stadia-Titels gehandelt. "Ich bin ziemlich angepisst, aber das ist die Spieleindustrie für euch nunmal", sagte Kojima seiner Zeit.

Der VGC-Bericht geht noch weiter und will zudem von einem eingestellten Stadia-Projekt von Yu Suzuki wissen. Zudem sei auch ein Sequel zu Journey to the Savage Planet eigentlich geplant gewesen.

War es das schon? - Ein Abgesang auf Google Stadia

Google hat bekannt gegeben, alle internen Studios für die Spieleentwicklung zu schließen. Ist das Projekt Stadia damit gescheitert?

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel