Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Tales from the Borderlands : Update: Spiel ab sofort wieder verfügbar

  • Multi
Von  |  | Kommentieren

Das spaßige Telltale-Adventure Tales from the Borderlands war lange Zeit aus den Stores verschwunden, doch nun kehrt es wieder zurück.

Update:

Und da ist das Ding. Tales from the Borderlands ist ab sofort auf PlayStation und Xbox sowie auf PC via Steam und auch – zum ersten Mal – im Epic Games Store verfügbar. Das ursprünglich zwischen November 2014 und Oktober 2015 als fünfteilige Episodenreihe veröffentlichte Tales from the Borderlands ist ein von Spieler-Entscheidungen bestimmtes Erzählungs-Adventure, das zwischen den Ereignissen in Borderlands 2 und Borderlands 3 spielt. Die Wiederveröffentlichung enthält alle fünf Original-Episoden in einem Paket:

  • Episode 1 – Zer0 Sum
  • Episode 2 – Atlas ausgeraubt
  • Episode 3 – Per Anhalter unterwegs
  • Episode 4 – Fluchtplan Bravo
  • Episode 5 – Die Kammer des Reisenden

Man kann die Episoden dieses Mal zwar nicht einzeln kaufen, muss aber auch nicht mehr auf die Veröffentlichung der nächsten Episode warten. Und wenn man noch einen Spielstand hat, kann man auf der gleichen Plattform da weitermachen, wo man aufgehört hat. Cross-Generation-Übertragungen von Spielständen auf die neuen Konsolen PlayStation 5 und Xbox Series X|S werden innerhalb der Konsolenfamilie ebenfalls unterstützt.

Tales from the Borderlands - Relaunch-Trailer

Tales from the Borderlands ist jetzt auf PlayStation und Xbox sowie auf PC via Steam und auch – zum ersten Mal – im Epic Games Store verfügbar. Zur Feier gibt es einen Trailer, wer hätte das gedacht.

Originalmeldung 11.02.2021:

Mit Tales from the Borderlands hatte Telltale vor gut sechs Jahren ein ungemein humoriges Spin-off zu den Borderlands-Shootern von Gearbox Software abgeliefert. Doch lange war das Spiel aus den verschiedenen Stores verschwunden. Nach der Schließung des Studios im Jahre 2018 verschwand der Titel 2019 von der Bildfläche.

Am 17. Februar feiert das Adventure nun endlich seine Rückkehr, denn Gearbox hat das Baby unter seine Fittiche genommen. Ab dem Tag ist es wieder für PC via Steam und Epic Games Store, sowie für PS4 und Xbox One zu haben. Natürlich kommen auch Next-Gen-Besitzer dank Rückwärtskompatibilität in den Genuss. Praktisch: bereits vorhandene Spielstände können offenbar noch genutz werden.

Im Gegensatz zum ursprünglichen Release in Episodenform bekommt ihr dieses Mal  das komplette Paket, bestehen aus allen fünf Episoden. Mit einer Überarbeitung des Spiels dürft ihr allerdings nicht rechnen, es ist schlicht ein Re-Release.

In Tales from the Borderlands erlebt ihr die Abenteuer des Hyperion-Angestellten Rhys, der sich zusammen mit Kumpel Vaughn und der neuen Bekanntschaft Fiona gegen diese Typen stellen muss, natürlich auf dem Planeten Pandora. Für viele gilt das Spin-off als einer der besten Telltale-Titel neben The Walking Dead. Solltet ihr euch nicht entgehen lassen, das Spiel strotzt nur so vor Humor und Wortwitz.

Tales from the Borderlands - Retail Launch Trailer
Tales from the Borderlands wurde nun auch in einer klassischen Retail-Version veröffentlicht.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel