Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Destiny 2: Jenseits des Lichts : Termin und Inhalte der neuen Season

  • PC
  • PS5
  • PS4
  • XSX
  • One
Von  |  | Kommentieren

Dass am 9. Februar die nächste Season in Destiny 2: Jenseits des Lichts startet, war bereits bekannt. Nun hat Bungie die Saison offiziell angekündigt und erste Info-Kätzchen aus dem Sack gelassen.

Bungie hat nun offizielle Destiny 2: Saison der Auserwählten angekündigt. Die zweite Season nach Veröffentlichung der Erweiterung Destiny 2: Jenseits des Lichts startet demnach am 9. Februar und läuft wie gewohnt rund drei Monate bis zum 11. Mai 2021.

Die Spieler bekommen es darin mit einem neuen Gegner zu tun. Kaiserin Caiatl, Oberhaupt der Kabale und Tochter von Calus, strebt eine Allianz mit den Hütern an, um sich gegen die Pyramiden und Xivu Aratz zu wappnen. Doch als sie mehr fordert, als Zavala ihr bieten kann, scheitern die Verhandlungen und die Hüter müssen zur Speerspitze werden, die Caiatls wachsenden Kriegsrat angreift.

In Saison 13 können Hüter Schlachtfelder betreten, eine Aktivität für drei Spieler in der Spielersuche. Dort stellen sie sich Caiatls auserwählten Kriegern im Ritualkampf. Zu Beginn von Saison 13 kehren die Kosmodrom-Strikes "Die Höhle der Teufel" und "Gefallenen S.A.B.E.R." aus dem originalen Destiny zurück. Im Laufe der Saison wird der neue Strike "Prüfgelände" freigeschaltet, der die Champions der Menschheit gegen die Besten der Kabale antreten lässt.

Neue Ausrüstung wird in Saison 13 reichlich vorhanden sein: Saisonpass-Besitzer schalten zum Start sofort das neue saisonale Präfekt-Rüstungsset und den Exotischen Bogen Ticuus Wahrsagun“ frei, der mehrere Solarpfeile auflädt, die gleichzeitig verschiedene Ziele verfolgen können. Zusätzlich werden mehr als 25 Exotische, Legendäre und Ritualwaffen zum Sammeln verfügbar sein.

Abgesehen davon ist mit einigen Änderungen bei den wöchentlichen Herausforderungen zu rechnen, die nun quasi entfallen und durch ein neues System ersetzt werden, wie Bungie kürzlich im Rahmen eines Entwickler-Blogs ankündigte. Zudem gibt es massive Veränderungen im Waffen-Balancing.

Destiny 2: Jenseits des Lichts - Saison der Auserwählten - Trailer

Ring frei zur nächsten Runde! Am 9. Februar startet in Destiny 2: Jenseits des Lichts die neue Saison der Auserwählten, in der ihr es mit den Kabale zu tun bekommt. Zur Einstimmung gibt es natürlich einen schmucken Trailer.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel