Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Valheim : Rekordjagd geht weiter!

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Vier Millionen verkaufte Einheiten in nur drei Wochen? So geht Indie-Erfolg! Der Wikinger-Hit Valheim erlebt weiter einen ungebremsten Höhenflug.

Aktuell purzeln die Rekorde nur so: Nachdem Valheim erst vorgestern auf Steam einen Meilenstein abgehakt hat (wir berichten: Valheim: Nächster Meilenstein auf Steam erreicht), geht es heute mit guten Nachrichten des Indie-Hits weiter. 4 Millionen Kopien konnte das fünfköpfige Entwicklerteam unter die Leute bringen - und das innerhalb von nur drei Wochen!

Bald braucht es eine eigene Statistik für Valheim, denn der Wikinger-Survival-Spaß sprengt derzeit eine Metrik nach der anderen. Zu mehr als 500.000 gleichzeitigen Spielern auf Steam gesellt sich nunmehr die Fabel-Verkaufszahl von vier Millionen verkauften Kopien. Valheim wurde inzwischen von all seinen Spielern aufsummiert satte 10,000 Jahre lang gespielt. Wer eine Relation braucht: Das sind 3.649.979 mehr Tage, als die 21 Tage, in denen sich das Spiel bisher auf Steam tummelt. Bereits jetzt liegt der Wikinger-Hit auf Platz 57 der Top-250 am besten bewerteten Spiele auf Steam - und dürfte weiter aufsteigen.   

Wer bis jetzt nicht zugegriffen hat, kann diesen Fehler im Moment für knapp 20€ auf Steam nachholen. Der Titel befindet sich zwar noch im Early Access, bietet aber auch jetzt schon ungeheuer viel Spaß, wie die 81.000 positiven Reviews auf Steam verraten.

Das beste Survival-Spiel überhaupt? - Unsere Meinung zu Valheim

Das Survival-Spiel Valheim ist aktuell in aller Munde. Auch wir haben zahlreiche Stunden in der Wikinger-Welt verbracht. Hier kommt unsere Meinung zum Spiel.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel