Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Nioh 2 : PC-Version macht Probleme

  • PC
  • PS5
  • PS4
Von  |  | Kommentieren

Frisch auf Steam und schon Probleme: Der PC-Port von Nioh 2 sorgt bei einigen Spielern für Performance-Probleme. Wer die Complete Edition sein Eigen nennt sollte außerdem in einen guten Controller investieren.

Gerade erst hat es Nioh 2 mit der Complete Edition auf den PC geschafft, da melden Fans auch schon die ersten Probleme mit dem Port. Die Spieler monieren vor allem Einbrüche in der Framerate. Außerdem melden Spieler, die mit Maus und Tastatur zocken wollen, dass sie immer wieder Einblendungen von Controller-Buttons bekommen, anstatt der richtigen Tastenbelegung.

Selbst auf High-End-Geräten berichten einige Spieler in den Steam-Nutzer-Reviews über die Framerate-Probleme. Während Nioh 2 auf der PlayStation 4 keine Performance-Probleme zeigte, kommt es so laut eines Spielers sogar auf einem i9, kombiniert mit einer 1080ti, zu sehr wenig Bildern pro Sekunde. Selbst mit einer SSD und viel RAM hatte das Problem Bestand und das sogar auf der vergleichsweise moderaten Auflösung von 1080p.  

Wer indes versucht, Nioh 2 auf dem PC mit Maus und Tastatur zu steuern, der sollte ebenfalls gewarnt sein. Das Spiel setzt vor allem auf actionreiche Kombos, in denen rythmisches Drücken der richtigen Tasten zwingend notwendig ist. Allerdings zeigt das Samurai-Souls für die Tastenbelegung derzeit auf dem PC oftmals nur Controller-Buttons an. Das macht es schwer, die richtigen Kombos auf die Schnelle zu treffen. Da heißt es momentan eher auf gut Glück zu prügeln, als gezielt den dynamischen Kampf in Nioh 2 zu genießen. 

Die Spielerschaft ist sich indes einig: Nioh 2 ist trotzdem ein sehr gutes Spiel, es hätte nur deutlich mehr Feinschliff benötigt. Es bleibt zu hoffen, dass Team NINJA an dieser Stelle nachlegt.

Nioh 2 - Complete Edition Launch Trailer

Ab sofort ist die Complete Edition von Nioh 2 erhältlich.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel