Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - PlayerUnknown's Battlegrounds : Neuer futuristischer Ableger bestätigt

  • Multi
Von  |  | Kommentieren

Zuletzt wurde ja bereits bekannt, dass bereits eifrig an der Zukunft von PlayerUnknown's Battlegrounds und neuen Titeln gearbeitet wird. Mit PUBG: New State wurde jetzt ein solches neues Projekt offiziell vorgestellt.

Die Familie des Battle-Royale-Dauerbrenners PlayerUnknown's Battlegrounds bekommt Zuwachs! Mit PUBG: New State wurde jetzt ein futuristischer neuer Ableger des Online-Actionspiels offiziell angekündigt.

Bei PUBG: New State handelt es sich ebenfalls um einen Battle-Royale-Titel, der sich gegenwärtig bei PUBG Studios in Arbeit befindet und in Kooperation mit Krafton entsteht. Passend zur offizielle Bestätigung des Spiels gibt es auch einen ersten Teaser-Trailer, den ihr euch weiter unten ansehen könnt.

Das Video offenbart, dass etliche der bekannten PUBG-Kennzeichen auch im neuen Spiel zurückkehren werden, darunter actionreiche Feuergefechte, wilde Verfolgungsjagden mit Fahrzeugen und mehr. Allerdings wird dabei auch das geänderte Setting deutlich, denn im Teaser lässt sich allerhand neue Technologie erkennen, die es so bislang noch nicht in PUBG gibt. Insgesamt wird es also - wie angesprochen - ein ganzes Stück weit futuristischer zugehen.

Das wird auch daran deutlich, als dass PUBG: New State im Jahr 2051 angesiedelt ist und die Welt zwischenzeitlich größeren Veränderungen ausgesetzt war. Die große neue Karte wird TROI heißen und mit etlichen neuen Vehikeln, Waffen und Ausrüstungsgegenständen einher gehen. Auch in Sachen Spielablauf und Mechaniken wird sich Einiges tun, weil es beispielsweise Dronen, Schilde und neue Möglichkeiten, Waffen zu individualisieren, geben wird.

Auf den großen Konsolen werdet ihr aber zunächst auf einen Release von PUBG: New State warten müssen. Gegenwärtig ist die Veröffentlichung nämlich zunächst einmal für Android und iOS vorgesehen; der Release ist für das laufende Jahr 2021 geplant.

PUBG: New State - Pre-Register Trailer

Mit PUBG: New State wurde nun ein futuristischer neuer Mobile-Ableger zum Battle-Royale-Dauerbrenner PlayerUnknown's Battlegrounds angekündigt.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel