Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - PlayStation 5 : Eure nächste Chance auf eine PS5 im Februar

  • PS5
Von  |  | Kommentieren

Schon bald soll es Konsolen-Nachschub von Sony geben. Im Februar werdet ihr wieder die Möglichkeit haben, mit etwas Glück eine PlayStation 5 zu ergattern.

Noch diesen Monat soll es laut unserer Kollegen bei Gameswirtschaft wieder möglich sein, Sonys PlayStation 5 zu kaufen. Der Nachschub wird wie zuletzt in Wellen an die Spieler gebracht werden, die dieses Mal auch etwas größer ausfallen sollen. Einzig nicht intakte Lieferketten oder gravierende Unwetter könnten den Re-Stock noch in Gefahr bringen. 

Aktuell ist allerdings nicht davon auszugehen, dass in der neuerlichen Welle genug Konsolen zu Verfügung stehen werden, um allen interessierten Spielern eine anbieten zu können. Ihr benötigt also - wie bisher auch - ein wenig Glück und solltet über den Februar hinweg die Augen nach Nachschub offen halten.

Die generelle Knappheit an High-End-Hardware liegt neben der Corona-Pandemie auch an Produktionsengpässen seitens der Chiphersteller. So hatte AMD zuletzt bekannt gegeben, dass es bei den Chips des amerkanischen Herstellers bis in den Sommer zu Lieferproblemen kommen wird. Davon betroffen sind folglich auch die Hersteller von Konsolen und Grafikkarten, die auf die Chips angewiesen sind.

Außerdem kommt es immer wieder zu Verzögerungen bei der Verschiffung von Ware. Obendrein haben sich die Preise hier mehr als verdoppelt. Dazu stehen in einigen Branchen die Bänder still, was zu weiteren Engpässen führt. Bei der momentan herrschenden Container-Knappheit müssen Unternehmen teils mehrere Monate an Wartezeit hinnehmen.  

Neben Amazon zählen Alternate, Conrad, Cyberport, Euronics, Expert, Gamestop, Media Markt, Medimax, Mueller, Otto, Saturn und Spielegrotte zu den weiteren offiziellen Online-Retailern für die vergriffene Sony-Konsole. Wer Mondpreise nicht scheut, der kann sein Glück natürlich auch auf Ebay und Co. herausfordern. Wir drücken jedenfalls die Daumen.

Gameswelt News 05.02.2021 - Mit Diablo IV & Overwatch 2, Hitman 3, Call of Duty und mehr

Gameswelt News vom 05.02.2021 mit Diablo IV & Overwatch 2, Hitman 3, Call of Duty: Modern Warfare klage und ZeniMax-Gründer verstorben.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel