Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Hades : Rogue-like mit einem Granatapfel durchgespielt

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Ganz schön peinlich für den Höllenfürsten! Ein Spieler konnte seinem Reich entfliehen, indem er Zagreus mit einem Granatapfel steuerte. Geht nicht? Klar, mit einem Trick.

Der Indie-Hit Hades bereits auf einem normalen Eingabegerät alles andere als einfach zu meistern. Der Spieler Rudeism fand das jedoch viel zu einfach und erledigte die Reise des jungen Zagreus mal eben auf einem Granatapfel. Ja, ihr habt richtig gelesen, man kann auf einem Granatapfel spielen.

Um sich die rote Frucht gefügig zu machen, schnitt der Spieler den Granatapfel in zehn Stücke und schloss selbige an ein MakeyMakey Curcuit Board an. Von da an dienten ihm die Fruchtfleischfetzen als Controller Buttons. Mit sachtem Druck auf die spritzigen Vitaminbomben konnte er somit Angreifen oder Bewegungen ausführen. Nur Zielen konnte er nicht, was er nach eigenen Angaben aber auch nicht benötigte. 

Natürlich ging während der Höllenreise nicht alles glatt. Gelegentlich löste sich die Verkabelung des behilfsmäßigen Frucht-Controllers. Außerdem verteilten sich Saft und Kerne des Granatapfels über den ganzen Tisch. Doch all das konnte Rudeism nicht davon abhalten, Hades durchzuspielen. 

Wir haben euch ein Video von seiner spritzigen Tour angehangen, damit ihr euch selbst von der Power der Poms überzeugen könnt.  

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel