Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - The Witcher : Neues Brettspiel schon bald bei Kickstarter

  • PC
  • PS4
  • One
  • NSw
Von  |  | Kommentieren

Witcher-Fans haben mal wieder Grund zur Freude, denn die nächste Umsetzung wurde jetzt angekündigt. Dabei handelt es sich dieses Mal um ein weiteres Brettspiel.

Das mittlerweile doch recht große Witcher-Universum wird abermals ausgeweitet. Dieses Mal steht ein weiteres Brettspiel auf dem Plan, das beim Team von Go on Board entsteht und den Namen "The Witcher: Old World" tragen wird.

Die Handlung dieser neuen Umsetzung spielt nicht weit vor der Saga rund um Geralt aus Riva, stellt also eine Art Prequel zu den Videospielen dar. Die Entwickler von CD Projekt RED sind im Rahmen einer Partnerschaft in die Entstehung eingebunden.

Finanziert werden soll das Brettspiel via Kickstarter; eine entsprechende Kampagne wird voraussichtlich im Mai 2021 starten. Auf die Auslieferung des fertigen Brettspiels werdet ihr indes noch etwas warten müssen: Diese ist für den April 2022 geplant. Einen Preis kommunizierte man zunächst noch nicht.

"The Witcher: Old World" soll ein kompetitives und von Karten geprägtes Abenteuerspiel für 2 bis 5 Spieler werden. Auch einige leichte Rollenspiel-Elemente werden Einzug erhalten, zumal die Spielercharaktere jeweils aus anderen Witcher-Schulen kommen werden. Zu den traditionellen Fraktionen zählen hier beispielsweise die School of the Wolf, Bear, Manticore oder Crane. Jede Ausrichtung bringt eigene Fertigkeiten mit sich.

Bereits 2014 hatte Fantasy Flight Games mit "The Witcher Adventure Game" für eine Brettspiel-Umsetzung des Franchise gesorgt.

The Witcher: Old World - Announcement Trailer

Mit The Witcher: Old World wurde jetzt ein weiteres Brettspiel innerhalb der bekannten Marke angekündigt.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel