Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Life is Strange: Before the Storm : Kommt da ein Nachfolger auf uns zu?

  • PC
  • PS4
  • One
Von  |  | Kommentieren

Offenbar tut sich etwas im Hause Deck Nine, den Entwicklern von Life is Strange: Before the Storm. eine Job-Ausschreibung macht Hoffnung auf einen neuen Teil der Reihe.

Die Möglichkeit, dass Deck Nine nach dem erfolgreichen Life is Strange: Before the Storm an einem neuen Teil der Reihe arbeitet, scheint nicht unwachscheinlich zu sein. In einer aktuellen Stellenausschreibung sucht das Studio offenbar einen Lead Programmer für ein bisher unangekündigtes AAA-Singleplayer-Adventure. Zwar wird nicht konkret genannt, für welches Projekt die Position vorgesehen ist, aber zumindest werden die Arbeiten an einem neuen Story-Adventure bestätigt, für die das Team ausgebaut werden soll.

Life is Strange: Before the Storm war der erste Titel des Studios für die Serie, die beiden ersten Teile wurden noch von Dontnod entwickelt. Es gab allerdings kürzlich Meldungen, dass Deck Nine künftig alle Life-is-Strange-Titel unter die Fittiche nehmen soll, da sich Dontnod und Publisher Square Enix vor geraumer Zeit getrennt hätten. Offiziell bestätigt wurde dies allerdings noch nicht.

Das ursprüngliche Entwicklerstudio Dontnod scheint aber ohnehin andere, eigene Wege gehen zu wollen. Durch den Minderheitseinsteig von Tencent sollten reichlich Mittel vorhanden sein. Das Studio arbeitet angeblich zur Zeit an sechs Projekten, nach den Releases von Tell Me Why und Twin Mirror.

Life is Strange: Before the Storm - Limited Edition Launch Trailer
Die Limited Edition von Life is Strange: Before the Storm ist als Box-Version ab sofort erhältlich.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel