Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Pokémon Strahlender Diamant / Leuchtende Perle : Pokémon Presents: Die Sinnoh-Remakes sind endlich offiziell!

  • NSw
Von  |  | Kommentieren

The Pokémon Company hat während der Pokémon Presents anlässlich des 25. Jubiläums der Reihe die Remakes der 4. Generation angekündigt.

Die Monate, wenn nicht sogar jahrelangen Gerüchte und Wünsche haben sich erfüllt. The Pokémon Company hat anlässlich des 25. Jubiläums der Pokémon-Reihe die Remakes zu Pokémon Diamant und Perl angekündigt. Mit den etwas umständlicheren Namen Pokémon Strahlender Diamant und Pokémon Leuchtende Perle werden Ende 2021 vollständige Remakes der ursprünglichen Nintendo-DS-titel veröffentlicht. Allerdings übernimmt nicht wie üblich Game Freak die Entwicklung. Junichi Masuda ist aber an der Produktion beteiligt.

Die Sinnoh-Remakes gehen dabei überraschenderweise einen etwas anderen Weg als die bisherigen Neuauflagen oder gar Pokémon Schwert und Schild. Abgesehen vom neuen 3D-Gewand orientieren sich Strahlender Diamant und Leuchtende Perle überraschend stark am Original. Heißt: Die Proportionen in der Oberwelt von damals wurden beibehalten, was einen gewissen Chibi-Look erzeugt.

Abgesehen davon ließen sich die bekannten Orte und auch das Multiplayer-Feature des Untergrundes sofort eindeutig identifizieren. Beide Editionen erscheinen Ende 2021. Ein Release im November, wie üblich, gilt daher als wahrscheinlich.

Pokémon Strahlender Diamant / Leuchtende Perle - Return to Sinnoh Region Trailer

Wir kehren mit Pokémon Brilliant Diamand und Shining Pearl in die Sinnoh-Region zurück! 

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel