Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Black Mesa: Blue Shift : Half Life: Blue Shift bekommt Fan-Remake

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Black Mesa, das beliebte Fan-Remake von Half Life, bekommt Zuwachs. Mit Black Mesa: Blue Shift soll das Addon Half Life: Blue Shift dazu kommen.

Nach dem erfolgreichen Fan-Remake Black Mesa, wagt sich eine weitere Modder-Gruppe nun an die Erweiterung Blue Shift aus dem Jahr 2001. Das Remake soll als Mod für Black Mesa erscheinen und vor allem das in die Jahre gekommene Gameplay und Leveldesign aufpeppen. Das Team zeichnete sich zuvor schon für die Black Mesa-Mod Azure Sheep verantwortlich. 

Wie das Modding-Team von HECU Collective auf ModDB bekannt gab, wolle man sich bei den Arbeiten an Black Mesa: Blue Shift so nah wie möglich am Original orientieren, um dessen Charme treffend einzufangen. Einige Screenshots dieses Unterfangens gibt es schon, die wir für euch in einer Galerie zusammengefasst haben.

Für Black Mesa: Blue Shift möchte das Modding-Team im Vergleich zu Azure Sheep einige Fehler der Vergangenheit ausbügeln. So sei man sich bewusst, dass das Voice-Acting zuvor nicht optimal war und setzt nun auf neue Vertonungen. Wie sich beispielsweise die neue Stimme von Otis anhört, dürfen wir auf Soundcloud probehören. Einen neuen Soundtrack soll die Mod ebenfalls erhalten. Dafür gewann das Team den Komponisten Aslan Akhmetov.  

Die Mod soll in Kapiteln erscheinen, die Stück für Stück veröffentlicht werden. Einen festen Release-Termin gibt es derzeit zwar noch nicht, eine Demo soll aber schon bald verfügbar sein. Wir bleiben gespannt, wann wir uns wieder mit Barney in den Kampf stürzen dürfen.

Gamesewelt News 18.02.2021 - Mit Nintendo Direct, Knockout City und mehr

Gameswelt News vom 18.02.21: Nintendo Direct, Knockout City, Xbox Series X/S und Activision, EA & Take-Two.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel