Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Anthem : Offiziell: Arbeiten am Sci-Fi-Titel eingestellt

  • PC
  • PS4
  • One
Von  |  | Kommentieren

Bereits vor zwei Wochen kamen Gerüchte auf, dass BioWare Anthem womöglich endgültig den Rücken kehren könnte. Jetzt herrscht Gewissheit.

Der Sci-Fi-Titel Anthem gilt als Flop, weil das Spiel seit dem Launch vor zwei Jahren mit allerhand Problemen zu kämpfen hatte. BioWare wollte diese angehen und mit der umfassend überarbeiteten Version Anthem Next alles besser machen. Jetzt haben sich die Gerüchte von vor zwei Wochen jedoch bestätigt: Das Spiel wird nicht weiterentwickelt.

Über den offiziellen Blog wurde die Einstellung des Spiels bekannt gegeben. Dort heißt es: "Wir wollten euch mitteilen, dass wir die schwierige Entscheidung getroffen haben, unsere neue Entwicklungsarbeit an Anthem (aka Anthem Next) einzustellen. Wir werden allerdings den Live-Service zu Anthem in der heute bestehenden Form aufrecht erhalten." Wer die aktuelle Spielversion des Sci-Fi-Titels zockt, kann dies also weiterhin tun. Größere Updates wird es aber nicht mehr geben. 

Als Grund führt man unter anderem auch die Corona-Pandemie an. Diese habe dazu geführt, dass die Projekte bei BioWare nicht so fortgeschritten seien, wie man dies eigentlich geplant hatte. Die Heimarbeit habe die Produktivität durchaus beeinträchtigt. Dementsprechend müsse man den Fokus nun auch notgedrungen neu ausrichten, um die eigenen Entwicklerteams nicht zu überfordern.

"Die Spieleentwicklung ist hart. Entscheidungen wie diese sind nicht einfach. Künftig müssen wir all unsere Anstrengungen als Studio fokussieren und das nächste Dragon Age sowie Mass Effect stärken, während wir weiterhin qualitativ hochwertige Updates zu Star Wars: The Old Republic abliefern", gibt BioWare direkt auch diese neue Ausrichtung preis.

Bei der Anthem-Community bedankte man sich für die Passion und Kreativität sowie das Feedback.

Anthem - Cataclysm Gameplay Trailer
In Anthem steht ein neues Event an: Cataclysm.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel

Anthem
Gamesplanet.comAnthem8,99€ (-85%)PC / Origin KeyJetzt kaufen