Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Diablo II: Resurrected : Offiziell: Neuauflage kommt noch 2021

  • Multi
Von  |  | Kommentieren

Die Anzeichen hatten sich im Vorfeld der BlizzConline 2021 bereits verdichtet, jetzt ist es offiziell: Von Diablo II wird es ein vollwertiges Remake mit dem Untertitel Ressurected geben, das sogar noch in diesem Jahr für alle relevanten Plattformen erhältlich sein wird.

Noch bevor Diablo IV offiziell aufschlägt, bekommen langjährige Fans des Action-RPG-Franchise frisches Futter an die Hand. Im Rahmen der BlizzConline 2021 hat Blizzard Entertainment mit Diablo II: Ressurected eine aufgebohrte Neuauflage des zeitlosen Klassikers bestätigt; entsprechende Gerüchte hatte es im Vorfeld des Events gegeben.

Laut den Entwicklern wird es sich um eine originalgetreue Neuauflage des Klassikers handeln, was die Fans sicherlich freuen wird. Dabei wurde die 3D-Grafik hochauflösend optimiert und der Titel bekommt auch Dolby-7.1-Surround-Sound spendiert. Der Release ist noch 2021 für PC, Xbox Series X/S, Xbox One, PS5, PS4 und Switch geplant. Anmeldungen für eine technische Alpha-Testphase sind bereits auf Diablo2.com möglich.

Inhaltlich sind das Hauptspiel sowie das Add-on Lord of Destruction an Bord. Die klassischen 2D-Sprites werden dank physikalisch basiertem Rendering nun in 3D konvertiert und bieten eine dynamische Beleuchtung, neue Animationen und Zaubereffekte und Auflösungen bis zu 4K. Alle 27 Minuten der ursprünglichen Videosequenzen des Spiels werden Szene für Szene von Grund auf neu überarbeitet und erwecken die Reise des Dunklen Wanderers zu neuem Leben. Auch die alptraumhafte Tonkulisse von Sanktuario samt des Soundtracks des Spiels wurde durch die Unterstützung von Dolby-7.1-Surround-Sound auf eine neue Ebene gebracht.

Für alle, die sich die Nostalgie des Originals zurückwünschen, wird es die Möglichkeit geben, jederzeit per Knopfdruck zwischen der modernen Grafik und der des ursprünglichen Spiels zu wechseln. Das Gameplay mit allen Systemen und Eigenheiten soll aber so oder so erhalten bleiben, wenngleich einige kleinere Optimierungen vorgenommen werden, beisepielsweise ein gemeinsames Beutetruhenfach.

Unter dem Strich kehren damit auch die sieben Charakterklassen zurück: Amazone, Barbar, Totenbeschwörer, Paladin und Zauberin (jeweils aus dem Original) sowie Assassine und Druide aus dem Add-on. Die Entwicklung wird von Blizzard Entertainment und dem neuen internen Studio Vicarious Visions übernommen. Auch plattformübergreifender Fortschritt über alle unterstützten Plattformen hinweg wird von diesen integriert werden.

Diablo II: Resurrected - Announcement Trailer

Die Gerüchte haben sich bestätigt: Der zeitlose Klassiker Diablo II wird als Ressurected-Edition 2021 neu für alle aktuellen Plattformen aufgelegt.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel