Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Tom Clancy's Rainbow Six: Quarantine : Neuer Name steht offenbar fest

  • PC
  • PS5
  • PS4
  • XSX
  • One
Von  |  | Kommentieren

Unlängst ging schon durch das Netz, dass Ubisoft aufgrund der aktuellen Pandemie-Lage das kommende Rainbow Six: Quarantine wohl umbenennen wird. Noch vor einer offiziellen Ankündigung wurde jetzt offenbar der neue Name geleakt.

Nachdem Ubisoft bestätigte, dass man das kommende Rainbow Six: Quarantine möglicherweise umbenennen werde, scheint man nun offenbar bereits Nägel mit Köpfen gemacht zu haben. Das legt jetzt zumindest ein neuer Leak nahe, der von MP1st zu Tage gefördert wurde.

Da der Untertitel Quarantine durch die zahlreichen Quarantäne-Maßnahmen im Zuge der aktuellen Corona-Pandemie seit der Ankündigung im Rahmen der E3 2019 spürbar anders behaftet ist, wird der PvE-Koop-Shooter nun offenbar unter dem Namen Rainbow Six: Parasite veröffentlicht. Ein entsprechender Hinweis ließ sich vorübergehend im PlayStation Network finden.

Wie die Kollegen berichten, waren in den Daten des Sony-Netzwerks bereits Hinweise auf das Update auf Version 1.01 aufgetaucht. In diesem Kontext wurden auch diverse vermeintlich offizielle Bilder gefunden, die diesen neuen Namen bereits führten. Das Bildmaterial ist dabei zur Nutzung in verschiedenen Bereichen des PlayStation-Ökosystems bestimmt, wie beispielsweise dem Dashboard oder als Boot-Image.

Auf eine vergleichbare Art und Weise wurde seiner Zeit bereits Call of Duty: Black Ops Cold War geleakt, nachdem Treyarch unter dem Codenamen "The Red Door" eine Alpha-Version hochgeladen hatte. Nun scheint sich die Geschichte quasi zu wiederholen.

Eine offizielle Ankündigung durch Ubisoft steht zunächst noch aus. Rainbow Six: Quarantine sollte eigentlich im April 2020 veröffentlicht werden, wurde zunächst aber auf einen späteren Zeitpunkt 2020 verschoben, der ebenfalls nicht eingehalten werden konnte. Offiziell soll der Release nun im Fiskaljahr 2022 erfolgen, das von April 2021 bis März 2022 läuft. Im Geschäftsbericht wurde Ubisoft diesbezüglich noch konkreter und versprach eine Veröffentlichung bis Ende September 2021.

Tom Clancy's Rainbow Six: Quarantine - E3 2019 Behind the Scenes Trailer
Dieser neue Trailer nimmt euch mit hinter die Kulissen des ersten E3-Teasers zum neuen Rainbow Six: Quarantine.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel