Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Tomb Raider : Jubiläums-Website gestartet, Ankündigung in Sicht?

  • PC
  • PS4
  • One
Von  |  | Kommentieren

Tomb Raider feiert in diesem Jahr bereits das 25. Jubiläum und Heldin Lara hat sich über all die Jahre gut gehalten. Im Rahmen der Feierlichkeiten wurde eine neue Website gestartet und es gibt aufregende Teaser.

Ein sattes Vierteljahrhundert hat eine der wohl bekanntesten Spielereihen derweil auf dem Buckel und machte Lara Croft zur Legende. Square Enix will das natürlich gebührend feiern. Als Auftakt wurde derweil eine Jubiläums-Website ins Leben gerufen.

Dort soll es unter anderem Rückblicke auf die einzelnen Spiele der Serie geben, wobei es sich jeden Monat um einen anderen Titel drehen soll. Dazu soll es tiefgehende Einblicke, Medien aus dem Archiv, aber auch Entwickler-Interviews und Playthroughs geben. Erste Inhalte sind bereits vorhanden und für Fans der Serie lohnt es sich sicherlich, darin zu stöbern.

Aufhorchen lässt die Aussage von Square Enix, dass in diesem  Jahr auch noch "Franchise Announcements" anstehen. Schon kürzlich wurde bekannt, dass ein mögliches neues Tomb Raider die Zeitlinien der alten Core-Design-Titel und der neueren Teile von Crystal Dynamics zusammenführen soll. Und welchen besseren Zeitpunkt gäbe es für die Ankündigung eines neuen Teils als das 25. Jubiläum?

Abgesehen davon gibt es in absehbarer Zeit ohnehin visuelles Futter in Form eines weiteren Tomb-Raider-Films mit Alicia Vikander sowie eine Anime-Serie auf Netflix, die vor wenigen Tagen angekündigt wurde.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel

Shadow of the Tomb Raider
Gamesplanet.comShadow of the Tomb Raider44,99€ (-25%)PC / Steam KeyJetzt kaufen