Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Steam : Zweiter Nutzerrekord in Folge aufgestellt!

    Von  |  | Kommentieren

    Erst letzten Monat wurde auf Steam der Rekord für die meisten Nutzer gebrochen, die gleichzeitig online waren. Die Rekordzahl von 25 Millionen Spielern ist allerdings schon wieder Geschichte.

    Und schon wieder ein Rekord! Gerade letzten Monat hat Steam einen neuen Nutzerrekord von rund 25,5 Millionen Spielern, die gleichzeitig online waren, aufgestellt. Gerade wurde dieser Rekord erneut überboten: 26,3 Millionen gleichzeitige Nutzer wurden gestern laut SteamDB gemessen!

    Am 2. Januar waren es zunächst 25,416,720 Nutzer, die einen neuen Rekord auf Valves Plattform zementierten. Gestern Nacht loggten sich allerdings noch einmal rund 800,000 zusätzliche Nutzer gleichzeitig ein und überboten den vormaligen Spitzenwert damit deutlich. 

    Die neuen Rekordzahlen hängen vermutlich zu großen Stücken mit den langen Lockdown-Monaten zusammen. So konnte Steam auch schon im März 2020 einen neuen Nutzerrekord aufstellen (damals 20 Millionen gleichzeitige Nutzer). Der Zeitraum deckt sich mit den beginnenden Einschränkungen während der Corona-Lockdowns des Vorjahres. 

    Valve dürfte außerdem das Wetter in die Karten spielen. Neben den Lockdowns sorgen die dunklen Wintermonate und nicht zuletzt starke Wetterereignisse wie Schneechaos für mehr Zeit vor den heimischen Endgeräten. Vielleicht reicht all das sogar für weitere Rekorde auf Steam. 

    Steam Game Festival - Februar 2021 Edition

    Hier erfahrt ihr erste Details zum anstehenden Steam Game Festival!

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel