Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - The Last of Us (HBO) : Stars aus Game of Thrones + The Mandalorian in Hauptrollen

  • PS4
Von  |  | Kommentieren

Die heiß ersehnte Serien-Umsetzung von The Last of Us nimmt weiter Formen an. Jetzt wurde bekannt, welche beiden Stars die Hauptrollen Joel und Ellie in der TV-Serie verkörpern werden.

In die Serien-Umsetzung von The Last of Us setzen Fans sehr große Hoffnungen, schließlich ist der für hochwertige Formate bekannte US-Sender HBO für diese verantwortlich und auch Naughty Dog selbst hat vor allem in Person von Neil Druckmann maßgeblich die Finger mit im Spiel. Blieb bislang vor allen Dingen noch die Frage nach den Schauspielern für die Hauptrollen - und die können sich jetzt durchaus sehen lassen.

Wie Deadline exklusiv berichtet (und von Neil Druckmann auch bestätigt wurde), wird kein Geringerer als Pedro Pascal die Rolle von Joel übernehmen. Pascal kennt ihr als Prinz Oberyn Martell aus "Game of Thrones" und - vermutlich noch etwas besser, weil aktueller - als Titelfigur in der Star-Wars-Serie "The Mandalorian" auf Disney+.

In der Serie, die 20 Jahre nach dem Ende der modernen Zivilisation angesiedelt ist, wird Joel angeheuert, um das 14-jährige Mädchen Ellie aus einer Quarantänezone zu schmuggeln. Was als kleiner Job beginnt, stellt sich schon bald als brutale und herzzereißende Reise und Überlebenskampf heraus.

Auch die Besetzung von Ellie wurde in diesem Kontext nun bekannt und kann sich ebenso sehen lassen. Die Rolle der Co-Protagonistin wird nämlich von Bella Ramsey gespielt, die ihr Breakout ebenfalls in "Game of Thrones" hatte und dort als junge Anführerin Lyanna Mormont Fan-Herzen im Sturm eroberte.

Die Pilotfolge von The Last of Us auf HBO wird von Kantemir Balagov als Regisseur maßgeblich ausgestaltet. Im Übrigen sind Craig Mazin ("Chernobyl") und eben Druckmann stark involviert. Die Serie ist eine Co-Produktion von Sony Pictures Television, PlayStation Productions, Word Games, The Mighty Mint und Naughty Dog. Einen Starttermin gibt es noch nicht.

The Last of Us: Part II - Abby Story Trailer (dt.)

Ein neuer Story-Trailer zum Blockbuster The Last of Us: Part II beleuchtet die Handlung rund um Abby näher.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel