Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Valheim : Nicht zu fassen: Nächste Marke geknackt!

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Nicht zu fassen! Erst am vor wenigen Tagen meldete Iron Gate Studios das Erreichen eines dicken Meilensteins in Sachen Valheim, aber das Wikinger-Survival-Spiel geht immer weiter durch die Decke.

Irgendwas müssen die fünf Mann bei Iron Gate Studios in Schweden wohl gewaltig richtig gemacht haben. Ihr Early-Access-Titel Valheim geht nämlich immer weiter ab wie eine Rakete. Erst kürzlich wurde vermeldet, dass von Valheim binnen der ersten 13 Tage satte zwei Millionen Exemplare verkauft wurden. Doch nun wurde selbst diese Marke schon wieder pulverisiert.

Soeben kam die Meldung herein, dass Valheim nun die 3-Millionen-Marke erreicht hat, gerade mal 16 Tage nach Veröffentlichung im Early Access. Ein Irrsinnserfolg für den Indie-Titel, der noch nicht mal fertig und offiziell erschienen ist. Und auch weitere Zahlen zum Spiel beeindrucken.

So bekam Valheim bei Steam bisher über 60.000 positive User-Reviews und hat sich nun in die Top 250 der am besten bewerteten Spiele bei Steam gemogelt. Und zwar auf Rang 78 (und steigend). Auf Steam ist es zur Zeit das am siebtmeisten gestreamte Spiel, noch vor Größen wie CS:GO, Dota 2, Minecraft und Rust - über 20 Millionen Stunden Valheim-Gameplay wurden bisher von den Zuschauern verfolgt.

Ein Ende des Hypes um Valheim ist offenbar nicht in Sicht, zumal das Studio noch zulegen will. Bis zum finalen Release Anfang kommenden Jahres sollen noch weitere Updates mit neuen Inhalten und Erweiterungen folgen.

Valheim - Early Access Reveal Trailer

Der Wikinger-Koop-Survival-Titel Valheim ist in den Early Access auf Steam gegangen.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel