Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Outriders : Das erwartet euch in der Demo nächste Woche

  • PC
  • PS5
  • PS4
  • XSX
  • One
Von  |  | Kommentieren

Am 1. April 2021 wird Square Enix das vielversprechende Outriders veröffentlichen, doch bereits vorab sollt ihr die Chance erhalten, euch selbst ein Bild vom Titel zu machen. Kommende Woche gibt es nämlich eine kostenfreie Demo - und wir verraten euch hier, was ihr von dieser erwarten dürft.

Auf der Suche nach Spielestoff könnt ihr euch für kommende Woche den Download einer kostenfreien Demo eines vielversprechenden kommenden Titels vormerken: Outriders aus dem Hause Square Enix. Ab dem 25. Februar soll die Probierversion des neuen Actionspiels der Entwickler People Can Fly erhältlich sein - und nun wurden weitergehende Details bekannt.

Die kostenfreie Demo wird demnach für den PC via Steam sowie in den jeweiligen Netzwerken für PS4 und Xbox One zum Download bereit stehen. Zum Zocken auf der PS4 wird eine PS-Plus-Mitgliedschaft notwendig sein. Darüber hinaus kann die Demo auch auf den Next-Gen-Plattformen PS5 und Xbox Series X/S gezockt werden.

Die Download-Größe der Demo beträgt 24 GB auf dem PC und mindestens 22 GB auf den Konsolen; ein Pre-Load ist nach gegenwärtigem Stand nicht geplant, so dass ihr euch bis zum Release gedulden müsst.

Was ist enthalten? Die Outriders-Demo beinhaltet den Prolog sowie das Eröffnungskapitel des Spiel, das heißt Ausrüstung und Gegner entsprechen den Varianten aus dem frühen Spiel. Je weiter ihr künftig in der Story vorankommt, werden sowohl Ausrüstung als auch Gegner deutlich höherwertiger. Die Probierversion endet mit dem Showdown mit Gauss, wenn ihr diesen besiegt werden aber noch einige Nebenmissionen freigeschaltet, die ihr absolvieren könnt.

Alle vier Klassen und sechs Charakter-Slots sind an Bord, so dass ihr alle Klassen ausprobieren könnt. Diese könnt ihr maximal bis Level 7 aufleveln, womit ihr je Klasse bis zur vierten Fertigkeit freischalten könnt. Das World Tier ist auf Stufe 5 abgeriegelt; dabei handelt es sich um ein dynamisches Schwierigkeitssystem, durch das ihr auch Drop-Wahrscheinlichkeiten steigern könnt.

In der Demo erzielte Fortschritte können glücklicherweise später in die Vollversion transferiert und übernommen werden, jedenfalls solange ihr euch später auf der gleichen Plattform bewegt. Auf dem PC ist eine Übernahme beispielsweise nicht von der Steam-Demo in eine Vollversion vom Epic Games Store möglich.

Letzte Randnotiz: Cross-Play zwischen den Plattformen ist verfügbar, allerdings in einem Beta-Stadium. Dieses muss daher manuell in den Einstellungen der Demo aktiviert werden.

Outriders - PC Spotlight & Details Trailer

Das Video geht auf die Eigenheiten und Verbesserungen der PC-Fassung von Outriders näher ein.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel