Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Uncharted (Film) : So gut verlief der US-Start des Kinofilms

  • PC
  • PS5
  • PS4
Von  |  | Kommentieren

Seit kurzem ist bekanntermaßen die Verfilmung von Uncharted in den Kinos zu sehen - und schon jetzt ist absehbar, dass der Streifen wohl ein Erfolg wird, zumindest in den USA.

Uncharted gilt als eines der größten PlayStation-Franchises - und auch im Filmbereich scheint die Formel zu funktionieren. Der Streifen mit Tom Holland und Mark Wahlberg in den Hauptrollen hat zumindest in den Vereinigten Staaten schon einmal einen Start nach Maß hingelegt.

Wie Variety berichtet, konnte der Film in den USA am Eröffnungswochenende satte 44 Millionen US-Dollar einspielen. Damit avanciert der Streifen gleichzeitig zu einer erfolgreichsten Videospielverfilmungen aller Zeiten. Laut Erik Davis liegt der Kinofilm mit diesem Wert am ersten Wochenende auf Platz 4 unter den Videospieladaptionen.

Wer die drei noch erfolgreicheren Filme waren? Tomb Raider mit Angelina Jolie im Jahr 2001 brachte es auf 47 Millionen Dollar, Detective Pickachu auf 54 Millionen und zuletzt Sonic the Hedgehog auf 58 Millionen Dollar. Die beiden letztgenannten Streifen erschienen erst 2019 und 2020, so dass der Trend zu erfolgreichen Videospielverfilmungen zweifelsfrei ersichtlich ist.

Dementsprechend ist nun auch Sony von der bisherigen Performance des Uncharted-Films recht angetan. Tom Rothman, CEO von Sony Pictures soll an die Belegschaft deshalb eine E-Mail abgesetzt haben und darin eine neue "Hit-Film-Franchise für das Unternehmen" abfeiern.

Update:

Zwischenzeitlich wurde bestätigt, dass der Titel weltweit am ersten Wochenende 139 Millionen Dollar Umsatz gemacht hat. Damit sind die Produktionskosten von rund 120 Millionen Dollar bereits wieder eingespielt.

Uncharted (Film) - Finaler Trailer

Kurz vor dem Kinostart am 17. Februar 2022 gibt es hier den finalen Trailer zur Verfilmung von Uncharted für euch.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel