Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Fall Guys : Crossplay-Funktion erfüllt nun lang ersehnten Wunsch der Spieler

  • PC
  • PS4
  • XSX
  • One
  • NSw
Von  |  | Kommentieren

Bereits letztes Jahr veröffentlichte Mediatonic ein Update für Fall Guys, das es erlaubte, mit Spielern auf anderen Plattformen zusammenzuspielen. Doch eine wichtige Funktion fehlte bislang. Die wurde nun nachgeliefert.

Mitte des vergangenen Jahres veröffentlichte Mediatonic die lang ersehnte Crossplay-Funktion für Fall Guys. Endlich konnten wir uns nicht nur mit Freunden auf der selben Plattform in dem verrückten, an Takeshis Castle erinnernden Spiel messen, sondern uns auch plattformübergreifend gegenseitig sabotieren und vom Kurs fegen.

Allerdings fehlte eine wichtige Funktion, um das Crossplay-Feature auch langanhaltend motivierend zu gestalten. So konnten wir bisher zwar eine eigene Lobby mit Freunden erstellen und dort gegeneinander antreten, einfach nur Partys erstellen und uns dann gegen andere zufällige Spieler um die Krone prügeln, war aber nicht drin.

Das ändert sich nun. Mit dem Update 4.5. erweiterte Mediatonic endlich das Feature und wir dürfen nun alle Aspekte des Spiels mit Freunden auf PlayStation und PC genießen. PC-Spieler müssen dafür allerdings einen Account bei Epic anlegen und ihren Fall-Guys-Account mit diesem verlinken. Dieses Jahr soll Fall Guys noch für die Xbox und die Nintendo Switch. Ob Crossplay dort sofort zur Verfügung stehen wird oder überhaupt kommt, wissen wir noch nicht.

Fall Guys - Bugsnax Collaboration Trailer

In Fall Guys gibt es ein neues Cross-Over-Event mit Bugsnax für euch.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel