Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Ripout : 3D Realms kündigt Sci-Fi-Horror-Shooter an

  • PC
  • PS5
  • XSX
Von  |  | Kommentieren

Kult-Entwickler 3D Realms ist wieder da und hat mit Ripout einen neuen Horror-Shooter mit Sci-Fi-Setting angekündigt. Dieser soll noch im laufenden Jahr 2022 veröffentlicht werden.

Shooter-Fans können sich einen weiteren interessanten Titel auf ihren Merkzettel schreiben. Gemeint ist in diesem Fall Ripout, das nun ganz frisch von 3D Realms angekündigt wurde. Der Sci-Fi-Shooter bekommt viele Horror-Elemente spendiert und ist für die Plattformen PC, PS5 und Xbox Series X/S eingeplant.

Worum geht's? Ihr übernehmt die Rolle eines der letzten überlebenden Soldaten der Erde im Jahr 2084. Als solcher müsst ihr zahlreiche Raumschiffe erkunden, die jedoch vor mutierten Monströsitäten wimmeln. Die mitunter grotesken Mixturen aus Mensch und Maschine können sich auch rekonfigurieren und beispielsweise kleinere Kreaturen um sich scharen, um noch tödlicher zu werden. Insofern bekommt ihr also reichlich was zu tun!

Zur Wehr setzen könnt ihr euch natürlich auch mit Waffengewalt, mit der Besonderheit, dass eure Wumme ebenfalls lebt. Diese kann sich im Kampf transformieren und weiterentwickeln. Ihr könnt wählen, ob ihr diese wie einen klassischen Blaster einsetzt oder aber diesen beispielsweise aussendet, um Gegner zu flankieren. Spezialisierungen sind möglich und lassen Anpassungen an den eigenen Spielstil zu.

Im Übrigen wird das auf der Unreal Engine basierende Ripout auch einen Koop-Modus unterstützen; die Schwierigkeit des Spiels skaliert mit der Anzahl der Mitspieler in eurem Squad. Die Missionen werden zufallsgeneriert sein, so dass ein hoher Wiederspielbarkeitswert gegeben sein sollte.

Einen spezifischen Release-Termin gibt es noch nicht; die Veröffentlichung ist für den weiteren Jahresverlauf 2022 jedoch fest eingeplant.

Ripout - Announcement Trailer

Mit Ripout hat 3D Realms einen neuen Sci-Fi-Horror-Shooter für PC, PS5 und Xbox Series X/S angekündigt.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel