Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - No Man's Sky : Sci-Fi-Epos schafft Sprung auf Nintendo-Konsole

  • PC
  • PS4
  • One
  • NSw
Von  |  | Kommentieren

Das Sci-Fi-Epos No Man's Sky hat sich mittlerweile langfristig etabliert und soll nun die Spieler auf einer weiteren Plattform in seinen Bann ziehen: Auch auf der Switch soll der Titel von Hello Games nun veröffentlicht werden.

No Man's Sky von Hello Games war einst mit riesigen Hoffnungen gestartet und floppte zunächst. Der Titel scheiterte anfangs an seinen eigenen hohen Ansprüchen, die Entwickler gaben aber keineswegs auf sondern besserten immer weiter nach. Zwischenzeitlich hat sich das ursprünglich 2016 veröffentlichte Sci-Fi-Epos daher langfristig etabliert - und nun soll sich auch noch eine weitere Plattform dazu gesellen.

Künftig sollt ihr No Man's Sky nämlich auch unterwegs genießen können - dank der Veröffentlichung einer Fassung für die Switch von Nintendo. Eine entsprechende Ankündigung gab es vergangene Nacht im Rahmen der Direct-Konferenz.

Auf der Nintendo-Plattform dürft ihr euch direkt über alle Updates der letzten fünf Jahre freuen, darunter also vor allen Dingen auch die größeren Updates "Foundation", "Pathfinder", "Atlas Rises", "Next" und mehr.

In No Man's Sky fliegt ihr durch das Universum, erkundet neue Planete und könnt sowohl kleinere Außenposten als auch große Kolonien errichten. Es gilt Ressourcen abzubauen, Alliierte zu finden und schlicht im zufallsgenerierten Universum, das unendlich groß anmutet, zu überleben.

Auf der Switch wird der Titel einigen Anpassungen unterzogen, so dass er sich sowohl auf dem kleinen Handheld-Screen als auch auf dem großen TV gut anfühlt. Weitere Details diesbezüglich will man zu einem späteren Zeitpunkt bekanntgeben. Die Veröffentlichung der Switch Edition ist für Sommer 2022 geplant.

No Man's Sky - Switch Announcement Trailer

Das Sci-Fi-Epos No Man's Sky von Hello Games wird im weiteren Jahresverlauf nun auch die Switch bereichern.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel