Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Pokémon-Legenden: Arceus : Aktueller Titel schon jetzt ein riesiger Verkaufserfolg

  • NSw
Von  |  | Kommentieren

Seit Ende Januar ist das neue Pokémon-Legenden: Arceus nun offiziell erhältlich - und schon jetzt zeichnet sich ab, dass der Switch-Titel ein großer Erfolg wird.

Nintendo zeigt sich mit dem Release des neuen Pokémon-Legenden: Arceus sehr zufrieden, denn der Titel performt schon kurz nach seiner Veröffentlichung ganz hervorragend. Die Japaner bestätigten, dass sich in den wenigen ersten Tagen bereits 6,5 Millionen Exemplare des neuen Switch-Spiels verkaufen konnten.

Erst am Freitag, den 28. Januar war das neue Pokémon veröffentlicht worden, bis zum Erreichen der oben genannten Marke waren ganze sechs Tage vergangen. Allein Japan wanderten 1,4 Millionen Exemplare binnen der ersten 48 Stunden über die Ladentheke. Damit avanciert Pokémon-Legenden: Arceus zum zweitbesten verkaufenden Switch-Titel aller Zeiten in dieser Zeitspanne.

Zum Vergleich: Der letzte Hauptteil des Franchise, Pokémon Schwert/Schild, brachte es auf 6 Millionen Exemplare binnen der ersten Verkaufswoche. Bis einschließlich 31. Dezember wurden von diesem Titel weltweit 23,9 Millionen Exemplare verkauft.

Pokémon-Legenden: Arceus wurde von Gamefreak entwickelt und spielt in einer älteren Version der Sinnoh-Region. Euer Ziel im Spielverlauf ist es, euer erste Pokedex zu komplettieren. Zum Beginn habt ihr die Wahl zwischen Rowlet, Cyndaquil oder Oshawott als Starter-Pokémon.

Pokémon in einer Open World - Video-Review zu Pokémon-Legenden: Arceus

Mit Pokémon-Legenden: Arceus geht die erfolgreiche RPG-Reihe neue Wege, und zwar in eine Open World. Wir verraten euch, ob das Konzept funktioniert.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel