Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - World of Warcraft : Horde und Allianz bald gemeinsam unterwegs

  • PC
Von  |  | Kommentieren

WoW-Puristen werden aufheulen, andere jubeln, aber es ist, wie es ist. Ab dem kommenden Update 9.2.5 können Horde und Allianz gemeinsam in den Kampf ziehen.

Bisher waren die Spieler von Horde und Allianz in World of Warcraft ziemlich strikt getrennt. Gut für die Rivalität, schlecht für Spieler, deren Freunde sich der jeweils anderen Fraktion verschrieben haben. Das soll sich nun ändern, und zwar mit dem Update 9.2.5. Blizzard will es dann ermöglichen, dass Gruppen aus Horde und Allianz gemeinsame Aktvitäten starten können, darunter Dungeons, Raids und Rated Arena.

Hierfür wird es möglich sein, dass ihr Spieler der anderen Fraktion einladen könnt, wenn ihr deren Battle-Tag oder Real-ID kennt. Auch über den Gruppenfinder wird es möglich sein, gemischte Gruppen zuzulassen. Das ist aber völlig optional, Gruppenleiter haben ebenso die Möglichkeit, der anderen Fraktion den Zutritt zu verwehren.

Gilden bleiben weiterhin auf die eigene Fraktion beschränkt und zufälliges Matchmaking, z.B. für heroische Dungeons oder Schlachtfeler, wird ebenfalls nur innerhalb der eigenen Fraktion möglich sein.

Damit ihr zusammen spielen könnt, wird der Status der Spieler innerhalb von Raids oder Dungeons automatisch auf "freundlich" gestellt mit allen Vorzügen wie gegeneitige Unterstützung, Loot-Handel und gemeinsame Achievements.

World of WarCraft: Shadowlands - Ketten der Herrschaft: Königsgram Trailer

Auch zu World of WarCraft: Shadowlands stehen mit "Ketten der Herrschaft - Königsgram" neue Inhalte auf dem Programm - präsentiert in einem neuen Trailer.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel