Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Pokémon Presents : Neue Präsentation am Pokémon Day im Februar

  • NSw
Von  |  | Kommentieren

Pokémon-Fans dürfen sich schon in diesen Tagen über frische Ankündigungen freuen: Heute wurde eine neue Ausgabe des Videoformats Pokémon Presents bestätigt - und die steigt schon in wenigen Tagen.

The Pokémon Company wird noch im Februar eine neue Episode des Videoformats Pokémon Presents ausstrahlen. Eine solche wurde jetzt für Sonntag, den 27. Februar 2022 angekündigt. Dabei handelt es sich um den gemeinhin als Pokémon Day bekannten Tag. Der Startschuss soll um 15:00 Uhr deutscher Zeit fallen.

Pokémon Presents ist quasi mit einer Direct-Konferenz von Nintendo vergleichbar, fokussiert sich aber selbstredend ausschließlich auf das Pokémon-Franchise. Die nun angekündigte Ausgabe der Show soll rund 14 Minuten dauern, heißt es in einem Tweet zur Ankündigung.

Unklar ist gegenwärtig, worauf ihr auch in der neuen Ausgabe konkret freuen dürft. Gibt es womöglich eine neue Spielankündigung?

Im Vorfeld hat The Pokémon Company jedenfalls schon mit kleineren Ankündigungen begonnen. So gab es Updates zu Pokémon Cafe Remix, Pokémon Unite oder Pokémon GO. Die letzte Ausgabe des Videoformats war im August zu sehen und lieferte seiner Zeit Updates zu Pokémon Unite für Mobilgeräte, Pokémon Brilliant Diamond / Shining Pearl sowie dem zwischenzeitlich erhältlichen wie erfolgreichen Pokémon-Legenden: Arceus.

Der Pokémon Day feiert den Jahrestag des Serien-Launches im Jahr 1996. Damals waren am 27. Februar in Japan die ersten Spiele Pokémon Red / Green veröffentlicht worden.

Pokémon-Legenden: Arceus - Accolades Trailer

Das Video sammelt einige Pressestimmen zum immens erfolgreichen Switch-Titel Pokémon-Legenden: Arceus.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel