Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Might & Magic : Ubisoft werkelt an neuem AAA-Titel

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Fans der klassischen Spielereihe Might & Magic haben offenbar Grund zur Freude, denn allem Anschein nach werkelt Ubisoft an einem neuen Teil des Strategie-Franchise.

Vor etlichen Jahren zählte Might & Magic zu einer der größten Marken im PC-Sektor - und jetzt könnte diese ein qualitativ hochwertiges Comeback feiern. Eine Stellenausschreibung von Rechteinhaber Ubisoft deutet nämlich darauf hin, dass ein neuer Teil der Serie in Arbeit sein dürfte.

So sucht Ubisoft Shanghai nun nach einem Senior Brand Manager, der sich dem Marketing des Franchise und der Produktplatzierung annehmen soll. Im Fokus steht dabei explizit ein neues Might & Magic der Güteklasse AAA. Kurzum: Ubisoft will ordentlich in einen qualitativ hochwertigen Titel investieren.

Der letzte vollwertige Teil des Franchise war das im Jahr 2014 veröffentlichte Might & Magic X: Legacy, das trotz weitestgehend guter Reviews in der Community etwas kritisch gesehen wurde. Bei dem Spiel handelte es sich nämlich eher um einen Dungeon-Crawler, also nicht um ein vollwertiges rundenbasiertes Strategiespiel, für welche das Franchise bekannt geworden war.

Wie der neue AAA-Titel konkret ausgestaltet wird, bleibt zunächst abzuwarten. Eine offizielle Ankündigung über die Stellenausschreibung hinaus steht nämlich noch aus - und erst die dürfte diesbezüglich für mehr Klarheit sorgen.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel